DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Dessau-Süd, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
5 vor 12
geschrieben von: Tigeriltis (39) am: 27.04.20, 09:42
Metaphorisch gesehen nur noch Millisekunden hatte am 22.01.2019 die Dessau-Kohle auf der Uhr.
Eigentlich sollte diese Zugleistung, welche im Winter Braunkohle aus dem Leipziger Südraum zum Dessauer Heizkraftwerk brachte, zum Zeitpunkt der Aufnahme schon nicht mehr fahren.
Verzögerungen bei Umrüsten des Heizkraftwerkes auf Erdgas hielten die Leistung noch einige Wochen am Leben.
Passend zur Endzeit-Atmosphäre präsentieren sich im Bereich des Industriegebietes Mitte die Gebäudesubstanz in einem nicht gerade taufrischen Zustand.
Und auch wenn es auf der Aufnahme so scheint, als könnte 232 241-0 ihren eigenen Schatten noch einmal einholen, ist es doch auch für sie nur noch eine Frage von wenigen Jahren bis ihre Zeit abläuft.

Datum: 22.01.2019 Ort: Dessau-Süd [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.