DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Braunschweig (Botanischer Garten), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die letzten 81er
geschrieben von: 614 078 (290) am: 15.05.17, 22:04
Seit 1981 prägen die einst 15 Trieb- und zwölf Beiwagen der 81er-Baureihe Braunschweigs Straßen. 1984 kamen noch zwei weitere Beiwagen hinzu.

Einer der letzten verbliebenen 81er ist der Zug aus 8165 und 8471. Hier war er am 11. Mai 2017 auf der Linie 3 unterwegs und wird in Kürze die Haltestelle am Botanischen Garten erreichen.

Datum: 11.05.2017 Ort: Braunschweig (Botanischer Garten) [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die letzten Mohikaner
geschrieben von: 614 078 (290) am: 25.05.16, 22:16
Nur noch wenige Fahrzeuge der 77er-Baureihe sind auf Braunschweigs Schienen unterwegs. Im neuen Fahrplan kommen sie faktisch nur noch zu den Hauptverkehrszeiten auf den Linien 1E, 3E und 5 zum Einsatz.

Am 9. Mai hatte der Zug 7761/7773 die Ehre zur zweiten Hauptverkehrszeit die Linie 3 auf einen 7,5 Minuten-Takt zu verdichten. Hier wurde er am Botanischen Garten abgelichtet und wird nun zur Nachtruhe in den Betriebshof einlaufen.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.16, 13:13

Datum: 09.05.2016 Ort: Braunschweig (Botanischer Garten) [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.