DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Tuzi, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Hauch von Güterverkehr
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 06.01.17, 13:09 Bild des Tages vom 06.07.18
Am 18. Juli hat es beim zweiten von drei Anläufen das einzige Mal geklappt die grenzüberschreitende Übergabe 45565 von Podgorica gen Albanien zu erwischen. T669 1049 schleppt den Zug mit den sechs Ea-Wagen voll Holz durch die Fotokurve von Tuzi. Mehr Wagen gab es leider nicht und nur knapp wäre die Szene von zwei Wolkenfetzen zestört worden (einen derer Schatten kann man an dem Haus über dem Zug noch sehen). Trozdem verließ ich zufrieden diesen Feldherrenhügel und widmete mich mit meiner Frau dem Touri-Programm am Schkoder-See. Warum ausgerechnet Holz im grenzüberschreitenden Verkehr transportiert wird, bleibt unklar, genauso ob und wie lange sich Verkehre über diesen Eisenbahngrenzübergang überhaupt noch rentieren oder durchgeführt werden.

Zweiteinstellung mit angepasstem Kontrast, Helligkeit und Höhen.

Datum: 18.07.2016 Ort: Tuzi [info] Land: Europa: Montenegro
BR: AL-T669 Fahrzeugeinsteller: HSH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Große Mühe...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 25.06.12, 20:13 Bild des Tages vom 22.05.15
...hatte 644-007 den im Grenzbahnhof Tuzi von einer albanischen T 669
übernommenen schweren Güterzug nach Podgorica zu beschleunigen. In
Richtung Tuzi hatte es die "Spanka" wesentlich leichter, der Güterzug
nach Albanien bestand aus nur einem Kesselwagen. Immerhin gelang es
noch den Zug bei Sonne zu fotografieren, denn eine große Wolke, deren
Schatten am Berghang zu sehen sind, näherte sich meinem Standpunkt
schneller als der Zug es tat.

zuletzt bearbeitet am 25.06.12, 20:17

Datum: 28.05.2012 Ort: Tuzi [info] Land: Europa: Montenegro
BR: ME-644 Fahrzeugeinsteller: ZCG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.