DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Vorbei am Kornspeicher von Scharzfeld
   
geschrieben von Pascal. W am: 02.03.13, 19:40
Aufrufe: 1130

Ich habe das schöne Wetter heute genutzt um ein paar Aufnahmen aus der Gegend um Herzberg am Harz / Scharzfeld zu machen. Dabei bin ich von Herzberg aus in Richtung Scharzfeld gelaufen um mal zu sehen ob es dort lohnende Motive gibt sonderlich viel hab ich nicht entdeckt das einzige was ich interessant fand war der alte Kornspeicher von Scharzfeld mit dem ich die Regionalbahn nach Bodenfelde festgehalten habe.

PS: ich mag Acker Aufnahmen eigentlich nicht so gerne aber hier gefällt mir zumindest die Riffelung und Krümmung vom Acker.

zuletzt bearbeitet am 02.03.13, 19:57

Datum: 02.03.2013 Ort: Scharzfeld Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 350D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9.5, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.03.2013 16:23:41, Brennweite: 81mm



geschrieben von: Reutlitz
Datum: 05.03.13, 20:15

HI sehr schönes Bald . mach weiter so Pascal.


geschrieben von: 797 505
Datum: 05.03.13, 20:32

Eigentlich ein stinklangweiliges Motiv - aber...

der Acker ist mit seinen Strukturen einfach sehenswert (ein Lob dem Bauern!). Und der leuchtende 648 passt auch wunderschön zu den verschiedenen Brauntönen der Landschaft. Gut gelungen!

Nach meinem Geschmack hättest Du oben das Bild noch etwas beschneiden können (ich nehme an, dass nach unten in den Acker "keine Luft mehr" war).


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.03.13, 01:07

50 % des Bildes ist einfach nur himmelblau. Die anderen 50 % sind auch nicht sonderlich spannend. Vielleicht wäre mehr herausgekommen, wenn die Kamera tiefer gehalten worden wäre.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.