DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_46971-8e8c863f8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lungo il mare
   
geschrieben von Julian en voyage am: 09.02.13, 19:04
Aufrufe: 1706

Auf dem ersten Streckenabschnitt bis Genua geht es für die Fahrgäste des IC 663 von Ventimiglia, italienischer Grenzstadt zu Frankreich, nach Milano Centrale immer am ligurischen Meer entlang, mal näher mal weiter von der Brandung entfernt, die der zwar relativ milde, aber doch spürbare Januarwind an die Strände und Felsen treibt.

Kurz nach dem Halt in Diano Marina, einem dieser im Sommer sehr belebten und im Winter eher ruhigen Badeorte der Blumenriviera, zieht die "Tartaruga" E 444 010 ihre neun Wagen unterhalb der barocken Kirche San Giovanni Battista in Cervo vorbei.

Ich war indes glücklich, dass der Wolkenkrimi - wie nicht immer an diesem wechselhaften Tag - gut ausgegangen ist und mein erstes Foto der klassischen FS-Schnellzuglok im Kasten war... ;)

Zuletzt bearbeitet am 30.01.17, 14:42

Datum: 29.01.2013 Ort: Cervo Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.01.2013 09:47:28, Brennweite: 30mm


geschrieben von: L-B-E
Datum: 11.02.13, 12:57

Hallo Julian,
es "kippelt" nach rechts bzw. nach "hinten", damit ich auch mal ein "Haar in der Suppe" finden kann. ;-))
Italien scheint also auch ein schönes Land zu sein...

VG Frank

geschrieben von: 110er Fan
Datum: 11.02.13, 22:28

Leider hatte ich im Dezember nicht genügend Zeit und ein wenig Pech, um diese schöne Strecke genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn ich die Bilderreihe sehe, bereuhe ich das natürlich...*

geschrieben von: v220christian
Datum: 12.02.13, 09:41

Ligurische Küste im Januar - bestimmt tourifreie Zone!
Wieder so ein tolles "Mittelmeerbild" von Dir :-)

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.02.13, 15:35

Wieder ein wunderschönes Bild von Dir!
So ähnlich sich die beiden Galeriebilder dieser Stelle auf den ersten Blick auch sind - beim längeren Betrachten findet man einige interessante Unterschiede.

geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 12.02.13, 17:51

Stern!

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 12.02.13, 23:02

Julian, wenn Du das Bild noch geraderichtest bekommst Du auch einen Stern von mir.

Viele Grüße,
Christian (der sein Bild dann bei Gelegenheit auch mal neu einstellen wird)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.02.13, 16:41

Grazie mille! :-)

An der Ausrichtung saß ich zu Hause `ne Weile und finde das Ergebnis jetzt eig. immer noch recht plausibel. Die vorderen beiden Oberleitungsmasten kippen in natura ziemlich stark nach rechts und auf den Turm einer 300 Jahre alten Kirche würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen...;-)
Möglich, dass es um 0,1 bis 0,2 Grad nach links gedreht noch besser wäre, aber ich lasse das jetzt mal so stehen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Teil der Serie,
Julian


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 19.02.13, 14:44

Zum genialen Fotostandpunkt kommt als I-Tüpfelchen noch hinzu, dass der Zug absolut frei von Farbschmierereien ist. Weckt die Reiselust!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.