DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eierköppe in unmittelbarer Grenznähe
   
geschrieben von Vau60 am: 27.08.11, 12:58
Aufrufe: 2100

1981 hatten die eleganten Triebwagen der Baureihe 613 ihre besten Jahre definitiv schon hinter sich. In untergeordnete Dienste abgedrängt durften sie aber unter anderem noch fast den Gesamtverkehr auf der "Zonenrandstrecke" Wolfenbüttel- Helmstedt abwickeln. Diese Aufnahme zeigt den N 6241 (Braunschweig- Helmstedt) bei der Einfahrt in den Bahnhof Söllingen, damals noch mehr oder weniger vollständig vorhanden und nur ca. einen knappen Kilometer von einer der bestbewachtesten Grenzen der Welt entfernt gelegen.

Ob der Fahrdienstleiter/Aufsichtsbeamte/Fahrkartenverkäufer nur einen Blick auf seinen zitronengelben Passerati werfen wollte oder ob er, preußisch korrekt, die Einfahrt von 613 611/913 607 überwacht mag der Betrachter für sich selber entscheiden.

Canon AE 1 mit Kodak Ektachrome 64, gescannt auf Epson V750 PRO

zuletzt bearbeitet am 29.08.11, 20:09

Datum: 20.07.1981 Ort: Söllingen Land: Niedersachsen
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: D 1381
Datum: 30.08.11, 09:17

Trotz "Nachschuss" eine herrliche Bundesbahn-Aufnahme !

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.