DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170377-f0edc773f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
der 'moderne' Schienenbus
   
geschrieben von rlatten am: 03.06.20, 21:51
Aufrufe: 2194

der zweiachsige LVT/S entstand vor 20 Jahren im Hause DWA. Der Triebwagen hätte theoretisch den Nachfolger sein können der Uerdinger Schienenbus VT95/98, jedoch blieb eine Beschaffung durch DB aus. Fünf Exemplare befinden sich heutzutage im Bestand der HANSeatische Eisenbahn. Am Abend des 30. Mai 2020 fuhr eine LVT/S Baureihe 672 als RB 62049 aus Ganzlin kommend im Endbf. Pritzwalk ein. Im Hintergrund der Überreste des ehemaligen Lokschuppens. Die Aufnahme entstand mit Hilfe meines Hochstativs.

Zuletzt bearbeitet am 03.06.20, 22:03

Datum: 30.05.2020 Ort: Pritzwalk Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANSeatische Eisenbahn
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 30.05.2020 19:09:00, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 843 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 10.06.20, 21:31

Super interessantes Bild! Ich habe dort mein letztes Bild exakt dort am Fuße deines Hochstatives im Mai 96 gemacht. Da war das Bw noch völlig frei....
Schönes Bild!
Gruß Christian

geschrieben von: rlatten
Datum: 11.06.20, 18:49

hallo Christian, danke für Deinen nette Worte. es wäre interessant dein Foto aus 1996 mal zu sehen, als vergleich 'damals und heutzutage'. liebe Grüsse, Richard

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.