DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sommer an der Bergstraße
   
geschrieben von Alex2604 am: 24.05.20, 23:06
Aufrufe: 5459

Triebfahzeugfahrten auf geradlinig verlaufenden Strecken sind ohne das passende Motiv leider meist sehr unfotogen. Im Juli 2019 präsentierte sich die Main-Neckar-Bahn bei Alsbach allerdings sehr sommerlich. Glücklicherweise stand der letzte verbleibende Heuballen passend, um die aus Richtung Süden angekündigte Rheincargo 185 568 "Heizprofis" genau in der entstandenen Lücke zu platzieren.

Ein Ast wurde nachträglich digital entfernt.

Datum: 29.07.2019 Ort: Hähnlein Alsbach Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RHC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.07.2019 19:34:18, Brennweite: 23 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: KOPLX
Datum: 01.07.22, 12:11

Hi Alex,
einfach nur herrlich - klasse umgesetzt. Die Stelle mit den beiden Wallnussbäumen an der Sandwiese zw. Bickenbach und Alsbach-Hähnlein kenne ich sehr gut, habe dort auch schon dutzende male
gestanden und sehr, sehr viel fotografiert. Aber einen Heuballen hatte ich noch nie als Motiv zur Hilfe :-) Ich hatte meistens die Mitte zwischen den beiden Bäumen genutzt - aber da muss man schon sehr konzentriert sein und Glück
haben, einen Loks genau dazwischen mittig abzulichten. Leiden bin ich jetzt nicht mehr in Darmstadt und Umgebung, umso schöner war es für mich dieses klasse Bild zu sehen - TOP.

Vielel Grüße
Markus
(KOPLX)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.