DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nicht nur die Wurst...
   
geschrieben von Olli Sydow am: 21.05.20, 19:13
Aufrufe: 4607

..hat zwei Enden, sondern auch dieser Personenzug..;-) Ich nehme mal einen Kommentar zu meinem letzten Bild vom Viadukt in Angelroda volley, in dem ein nachmittäglicher Zug von Arnstadt nach Ilmenau erwähnt wurde, welcher wohl regelmäßig mit zwei Lokomotiven der Baureihe 228 bespannt wurde und aus drei Bghw-Wagen bestand. Mir war damals gar nicht bewusst, dass es sich hier um eine planmäßige Bespannung mit zwei Lokomotiven gehandelt hat, aber beim Stöbern durch den 6x6-Bestand ist mir dieser Zug in Erinnerung geblieben. Wir sehen hier also den N 14735, wie er mit der 228 801 an der Spitze und einer weiteren, unbekannten 228 am Zugende über das Viadukt von Angelroda rumpelt - und wirklich so man gerade draufpasst..;-) Ein Dankeschön dem Kommentator für den Hinweis zum Zug..! :-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 22.04.1995 Ort: Angelroda Land: Thüringen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1113 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 24.05.20, 00:21

Eine schöne Spiegelung der anderen Art. Und dazu ein Zug der in der Länge exakt auf die Brücke passt - und zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: v220christian
Datum: 24.05.20, 17:59

Dann bin ich ja froh, daß mein Kommentar dazu geführt hat, daß du uns dieses tolle Foto zeigst :-)
Bombenbild, Olli!
Gruß Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20, 17:59

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.