DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168960-8c784780c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vorfrühling
   
geschrieben von NAch am: 08.05.20, 15:13
Aufrufe: 5189

Vorfrühling - die Sonne zeigt schon was sie kann.
Es ist warm, nur schwach noch kondensiert der Dampf.
Vorfrühling

Der Blick schweift über die Gleisanlagen - ich stand dort nach Rücksprache mit dem Stellwerker. Heute geht das nicht mehr, diese Gleise sind schon lange rückgebaut - und mit einem Stellwerker habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr reden können.

Scan vom KB-Negativ, neue Bearbeitung und neuer Beschnitt, das Stellwerk ist nun ganz zu sehen, die somit ins Bild ragende Lampe wurde entfernt.
(Ersteinstellung 23.08.19)

Datum: 02.04.1976 Ort: Neuekrug Hahausen Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Modell: 091 R, Datum/Uhrzeit: 02.04.1976 00:00:00, Bildgröße: 567 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 09.05.20, 15:20

Na, die Nachbearbeitung hat sich gelohnt!
Jetzt noch feiner ... *

geschrieben von: Andreas T
Datum: 09.05.20, 19:11

Einfach schön*

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.05.20, 16:56

Ein herrlicher Bahnhof, den ich altersbedingt erst nach Ende der Dampflokzeit gut acht Jahre nach deiner Aufnahme besucht habe. Leider schon da mit ersten "Verstümmelungen"...
Schönes Bild!
Gruß Christian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.05.20, 14:09

Hallo Achim,

ein tolles Bild. Der Schnitt gefällt mir besonders gut.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 16.05.20, 14:16

Ein wunderschöner Bahnhofskopf, jetzt hat er auch noch einen Stern von mir

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.