DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168389-5628eba74.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
V90 auf der Gutachbrücke
   
geschrieben von KBS720 am: 29.04.20, 22:39
Aufrufe: 1910

Die Gutachbrücke bei Kappel ist ja schon in mehreren Variationen vertreten, aber bislang nur mit 611ern (Gott hab sie seelig!) und auch nur in der anderen Richtung.

Am 18. April 2018 waren wir den ganzen Tag an der Hinteren Höllentalbahn unterwegs. Als nachmittags die Frage aufkam, wo man denn die Rückfahrt der Neustädter Übergabe machen könne, kam recht schnell die Idee auf, „die Brücke“ doch mal anders herum zu versuchen. DB Freischnitt war dort vor nicht allzu langer Zeit zugange, sodaß sich ganz neue Motive ergaben.

294 629 hat mir ihren drei H-Wagen Neustadt vor kurzem hinter sich gelassen und strebt nun dem nächsten Etappenziel Löffingen entgegen, dort wird dann mit dem entgegenkommenden Regionalzug gekreuzt.

Datum: 18.04.2018 Ort: Kappel-Gutachbrücke Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.04.2018 13:55:55, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 829 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 30.04.20, 12:27

Eine wirklich schöne Perspektive*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.04.20, 21:37

Erstaunlich, dass diese Perspektive auf die Gutachbrücke erst jetzt den Weg in die Galerie findet. Und dann auch noch mit dem Güterzug aus der Papierfabrik statt der gewohnten Triebwagen - sehr gelungen. In der Zeit der Elektrifizierungsarbeiten wurde der Hang rechts noch ein ganzes Stück weiter abgeholzt, so dass inzwischen auch der Blick auf die andere Brückenseite frei ist. Allerdings geht da nur unter Einsatz von Extrem-Weitwinkel etwas...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 01.05.20, 13:47

Echt eine super Perspektive und schön, hier die Übergabe abgewartet zu haben :-)

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 02.05.20, 12:33

Genialer Ausblick auf Viadukt und Tal und auch der Güterzug passt perfekt. Gefällt mir ausgezeichnet *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.