DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wenn mir das mal einer erzählt hätte …
   
geschrieben von Frank H am: 27.04.20, 20:37
Aufrufe: 2101

Fast genau dreißig Jahre liegen zwischen meinem vorigen Galeriebild und diesem Vorschlag:

Wenn mir damals jemand erzählt hätte , dass ich im Jahr 2020 eine sogar als V 100 beschriftete Maschine immer noch mit einer ganz regulären Leistung, und nicht als Museumszug, werde aufnehmen können, ich hätte nur ungläubig den Kopf geschüttelt!

Umso erfreulicher finde ich es, dass es eine ganze Menge Fahrzeuge bei privaten EVU gibt, die die Erinnerung an die klassische Bundesbahnzeit hochhalten und damit, zumindest für mich, das Salz in der Fotosuppe darstellen.

Am Nachmittag des 21. April konnte ich recht kurzfristig meiner nun schon einige Wochen FFP2 – Maske - geplagten Nase eine Portion Frischluft gönnen, und mit dem ehemaligen Posten 113 südlich von Kaub an der rechten Rheinstrecke war auch schnell das passende Motiv gefunden.

So versüßten gleich zwei Relikte aus früheren Tagen meine kleine Fotorunde, und auch wenn das Motiv schon mit einer E 18 in der Galerie vertreten ist, so hoffe ich, dass auch die Dieselfraktion an dieser Stelle eine Chance erhält ;)


Anmerkung zum Standort und zur Bildmanipulation:

Die Stelle ist ungefährlich zu erreichen und bietet genügend Abstand zum Gleis. Einen kleinen Teil eines VIAS-Flirt musste ich leider aufgrund des etwas unglücklichen Zusammentreffens operativ entfernen (dem Flirt geht’s aber gut ^^)


Datum: 21.04.2020 Ort: Kaub Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VEB Gerolstein
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD. , Modell: PENTAX K-1 , Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 21.04.2020 17:51:17, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.04.20, 17:37

Mir gefällt das "Museumsbild" sehr gut.*

geschrieben von: v220christian
Datum: 28.04.20, 20:22

Traumhaftes Bild! Top:-)

Gruß Christian

geschrieben von: Andreas T
Datum: 28.04.20, 22:31

Der Posten 113 - immer wieder schön.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.