DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_164823-da3a90e83.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Thyraliesel
   
geschrieben von Philosoph am: 29.02.20, 15:46
Aufrufe: 2063

Längst Geschichte ist der planmäßige Bahnbetrieb auf der rund 15 km langen Nebenbahn von Berga-Kelbra nach Stolberg (Harz). Bis zum Fahrplanwechsel im Winter 2007 gab es noch täglich PV im Zweistundentakt. Mangels Auslastung wurde ab diesem Termin auf einen Wochenendverkehr für Touristen umgestellt. Dies aber auch nur deshalb, weil der Verkehr noch bis 2011 vertraglich geregelt war. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 wurde auch der verbliebene Wochenendverkehr mangels Auslastung abbestellt. Derzeit findet noch Güterverkehr nach Rottleberode Süd statt.





Zuletzt bearbeitet am 04.03.20, 07:34

Datum: 01.05.2008 Ort: Berga Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Burgenlandbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 01.05.2008 10:43:00, Bildgröße: 1024 x 1188 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.03.20, 22:25

Noch in den 1980er Jahren waren hier regelmäßig Dampflokomotiven anzutreffen: [www.drehscheibe-online.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.20, 08:01

geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.03.20, 07:35

Moin Johannes,

das Bild habe ich tatsächlich übersehen. Danke für den Hinweis. Den Text habe ich rausgenommen.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: ODEG
Datum: 05.03.20, 19:37

Guten Abend,
das Formsignal gibts an der Stelle auch nicht mehr. Also durchaus in mehrerlei Hinsicht historisch.
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.