DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_160842-332739415.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bk Weddingstedt - ein vergangener Klassiker
   
geschrieben von Nils am: 26.11.19, 19:03
Aufrufe: 2000

Zu den absoluten Motivklassikern auf der Marschbahn zählte die wunderschöne Blockstelle Weddingstedt. Zuletzt war das Motiv jedoch schwer umsetzbar. Wenn man sich nicht mit einem NOB Steuerwagen zufrieden geben wollte, brauchte man relativ früh einen lokbespannten IC. Diesen gab es jedoch immer nur montags zur passenden Lichtzeit in Form von IC2001. Am Montag, 25.05.2009 steuerte ich daher ganz gezielt dieses Motiv an, um diesen Zug dort zu fotografieren. Pünktlich läutete der Bü, die Drähte des Blocksignals zischten, singende Gleise und schon legte sich 218 374 mit einer Schwester in die Kurve. Im Jahre 2011 ging die Zeit der Blockstelle auf Grund von ESTW zu Ende. Das schöne Gebäude ist mittlerweile abgerissen worden.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Datum: 25.05.2009 Ort: Weddingstedt Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 868 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 27.11.19, 10:55

Die Aktion hat sich gelohnt! Wo findet man heutzutage noch derartige Zeugen einer fast vergangenen Epoche? Gut, dass du diese dynamische Kurvenfahrt an dem sehenswerten Ensemble für uns festgehalten hast! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.11.19, 20:54

Ha, eine alte Laut'rer 218. Schön getroffen in ihrer neuen Heimat! Wobei mich interessieren würde, ob man auch die Signale der Blockstelle mit ins Bild einbauen konnte?

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 28.11.19, 09:18

Hallo Frank,

das Signal hätte man bei einer etwas früheren Auslösung zwischen Gebäude und Lok mit drauf gehabt. Leider liegt mir nur diese Auslösung vor...

Gruß
Nils

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.