DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Hang entlang
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 14.11.19, 18:40
Aufrufe: 1681

An einem steilen Felshang entlang und hoch über dem Tal verläuft die alte Hauptstrecke von Thessaloniki nach Athen oberhalb von Lianokladi. Sitzt man auf der richtigen Seite im Zug, kann man zwischen den zahlreichen Tunnels einen spektakulären Ausblick über die Sperchios-Ebene genießen und sogar bis zur Küste der Ägäis blicken. Heute ist man dafür allerdings auf einen der nur einmal täglich verkehrenden Regionalzüge angewiesen, während im Sommer 2017 auch die IC noch den Weg über den Berg nahmen. Mit dem ersten Zug des Tages nach Athen hat 220 024 gerade den am anderen Ende des Tunnels gelegenen Haltepunkt Trachis durchfahren und klettert nun weiter aufwärts zum Eingang in die Asopos-Schlucht, die der nächste landschaftliche Höhepunkt der Fahrt sein wird.

Datum: 28.08.2017 Ort: Ano Vardates Land: Europa: Griechenland
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GR-220 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 15.11.19, 19:40

Wunderbares Motiv, sehr sehenswerte Aufnahme!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.11.19, 23:14

Hi Gunar,

ein wunderschönes Motiv verflossenen Gebirgsbahn-Fernverkehrs aus Griechenland...! Die Ausleuchtung passt wunderbar und offenbart auch nicht zu viel von der zweifelhaften Zuggarnitur. ;)

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.