DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159912-b19ca8bae.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine runde Sache
   
geschrieben von claus_pusch am: 03.11.19, 17:22
Aufrufe: 4508

...war mein Fotoausflug an die Donautalbahn Tuttlingen-Sigmaringen am 14.10.2019: Die Sonne war ganztägig ein verlässlicher Partner, die Wälder zeigten sich in der erwarteten saisonalen Färbung, und weil Werktag war, gab es die Gelegenheit, den Ringzug auf seinen gar nicht ringförmigen Fahrten zwischen Tuttlingen und Fridigen zu fotografieren. Während die beiden Mittags-Zugpaare fast ausschließlich von Schülern genutzt werden, fährt bei den beiden Ringzug-Kursen am Nachmittag ein gemischtes Publikum mit. Die HzL-RegioShuttle VT247 und 240 sind als Zug 88670 im ruhigen Talabschnitt zwischen Mühlheim und Fridingen unterhalb des Breiten Felsens unterwegs.

Datum: 14.10.2019 Ort: Fridingen Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.10.2019 15:42:51, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 04.11.19, 10:05

Tolle Farben!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 04.11.19, 19:09

Das Obere Donautal schaut um diese Jahreszeit schon klasse aus und die rot-beigen Regioshuttle passen perfekt dazu. Das sollte ich mir für das nächste Jahr auch einmal merken.

geschrieben von: mavo
Datum: 04.11.19, 21:08

Da haben wir uns knapp verpasst...
Das obere Donautal habe ich dieses Jahr ebenfalls bereist.
Wobei ich hoffe, das ich auch in den nächsten Jahren die Gelegenheit dazu habe. Mit nur einem Zug pro Stunde ist die Zugdichte auf dieser schönen Strecke erschreckend gering...
Natürlich: *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.