DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Saas im Prättigau
   
geschrieben von Philosoph am: 05.10.19, 12:47
Aufrufe: 1491

Der kurze Tunnel vor dem Bahnhof Saas im Prättigau bietet unzählige Motivvarianten. Am Vormittag wurden zunächst die Standardvarianten neben und über dem Tunnel abgearbeitet, wobei mein Blick auf den gegenüberliegenden Hang viel. Von dort sollte doch am frühen Nachmittag etwas gehen? Tatsächlich, auch von dort hat man die Qual der Wahl. Letztendlich viel meine Wahl auf die Tunneldurchfahrt eines Regionalzuges nach Davos. Kurz hinter dem Tunnel wird der ebenfalls fotogene Bahnhof Saas im Prättigau erreicht. Das Prinzip der kostenpflichtigen Parkplätze an den Bahnhöfen zieht der RhB übrigens konsequent durch. Am Bahnhof Saas gibt es davon exakt EINEN! Natürlich habe ich ordnungsgemäß ein Ticket gezogen :-)!

PS: Die Bahnhofskneipe hat eine kurze aber sehr schmackhafte Speisekarte und eine sehr nette Wirtin. Auch das alkoholfreie Bier aus der Region hat durchaus gemundet.

Datum: 14.09.2019 Ort: Saas im Prättigau Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 15.09.2019 13:13:34, Bildgröße: 1024 x 741 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 08.10.19, 12:01

Schönes Bild, schade aber, daß sich der Zug größtenteils im Tunnel versteckt. Vor der Einfahrt in den Tunnel hätte man ihn vollständig im Bild gehabt. Schade schade!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 10.10.19, 07:58

Och Ludger, glaubst du wirklich es gibt keine Aufnahme vor dem Tunnel???

Ich kann dich beruhigen, es gibt die Aufnahme und ich werde sie im Rahmen meiner Serie im Alpenlandforum auch noch zeigen. Hier wollte ich vom Standard mal abweichen. Ich gebe zu, ein längerer Zug wäre besser gewesen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.