DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Weißes Haus
   
geschrieben von NAch am: 02.09.19, 22:22
Aufrufe: 6052

Casa Blanca - weißes Haus
das ist der Name der Endstation der Hershey Bahn in Havanna.
Damit wollten wir fahren, den Fahrplan haben wir am Vortag erkundet.
Der Taxifahrer ist fragt zuerst mal, was wir denn da wollen. "Der Zug fährt doch gar nicht" und er fahre uns gerne bis Matanzas. Nein, wir wollen nach Casa Blanca. Er setzt uns schließlich dort ab - und bleibt stehen, bestimmt kommen die gleich wieder.
Dann kommt der Zug - und er gibt auf.

Datum: 26.02.2011 Ort: Havanna, Cuba Land: Übersee: Nordamerika
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: FC de Cuba
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-FZ50, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.02.2011 10:56:50, Brennweite: 7 mm, Bildgröße: 744 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 09.02.22, 13:00

Hallo auch,
sicher kein spektakuläres Foto aka "Wolkenkrimi" oder "Sonnenauf- oder Untergang". Auch fehlt der Aufnahme gewiss ein inländischer Diesel. Für mich ist das Foto wohl durchdacht in seinem Aufbau und es ist wert, kommentiert zu werden. Für bessere Sichtungsbilder gibt es in der Galerie Lobhudeleien zuhauf, zumeist von den eigenen Buddies. Hier erstaunt es mich, dass kein einziger Kommentar zu lesen ist. Asche auf mein Haupt, ich habe damals, 09.2019, auch nicht kommentiert. Ich hole es nun nach, und würde heute gern einen Stern verteilen wenn es einen Sinn ergäbe. Mir gefällt die Aufnahme aus der karibischen Eisenbahnwelt.
Ciao Detlef

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 09.02.22, 21:39

Ich habe das Foto seinerzeit wohl auch übersehen! Mir gefällt die Stimmung.

Gruß,
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.