DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
sauber gekehrt
   
geschrieben von NAch am: 01.05.19, 12:50
Aufrufe: 4120

Soweit heute noch einsehbar hat der Heizer seinen Arbeitsplatz ordentlich hinterlassen, keine Kohle auf dem Fußboden, der Besen aufgehängt, die Kohleschippe bereit.
Blick vom Freiladegleis des Bf Kamenz in eine dort abgestellte 52, eine zweite angeschnitten im hellen Licht.

Scan vom KB-Negativ

Datum: 27.06.1981 Ort: Kamenz Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: 228 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 27.06.1981 12:00:00, Bildgröße: 1280 x 863 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.05.19, 12:56

Vom Allerfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: barnie
Datum: 04.05.19, 17:41

Ich möchte meinen, ohne die 52 im Hintergrund wäre es besser. Warum: der Blick fällt zuerst auf die Reko draußen. Allerdings stört unmittelbar die Schaufel. So wird der eigentliche Blickfang zum störenden Element. Ohne Lok würde man zunächst innehalten und man müsste sich im Bild „orientieren“. Wenn geschehen würde das Bild seine tolle Wirkung entfalten. Würde... leider zu viel Konjunktiv für einen Stern aber Daumen hoch für den Blick sowie das Licht!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 04.05.19, 18:31

Interessante Szenerie, schön aufgenommen und perfekt bearbeitet. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.