DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Brenzbahn-Diesel unter Fahrdraht
   
geschrieben von wirsberg am: 21.02.19, 21:34
Aufrufe: 1708

KBS 786, Oberes Jagsttal: Etwas Reif versüßt den -4°C kalten Morgen. Ein extem großer Temperaturanstieg bis auf +17° C wird diesen Sonntag prägen und etliche Spaziergänger ins Freie locken. Der Talent Triebzug 644 506 + 006 dieselt planmäßig von Crailsheim nach Ulm.
PS: kurze Zeit später, ab 8:30 MEZ verderben Baum-Schatten das Bild, noch später wird die Sonne um den Zug herum gewandert sein.
Edit: Mast-Schatten aufgehellt.

Zuletzt bearbeitet am 23.02.19, 13:47

Datum: 17.02.2019 Ort: Ellwangen Land: Baden-Württemberg
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6300, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/4.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 17.02.2019 08:20:09, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel


geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 25.02.19, 22:51

Grandioses Foto! *

Gruß
Christian

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.02.19, 09:32

Hallo!

Ich gebe zu, dass ich mich mit kritischen Kommentaren in der Galerie etwas schwer tue, denn ich will dem Fotografen ja nicht die Freude an seiner Aufnahme vermiesen. Einige Punkte möchte ich aber dennoch anführen :

Da die Sonne bis vor zum linken Mast schon reicht, hätte ich den Zug weiter vorfahren lassen. So ist immerhin ein Drittel des Triebwagens noch verdeckt, und durch die Kurve wären vielleicht noch ein paar Photonen auf die schon recht dunkle Seite des Zuges gefallen. Auch die Schatten im Vordergrund hätte ich etwas mehr ins Bild integriert, zu Lasten des Himmels. Und zu guter Letzt, den rechten Bildrand näher am Baum lässt dem Häuschen links etwas mehr Luft.

Die Winterstimmung kommt aber sehr schön rüber, man kann die Kälte förmlich spüren.

Nix für ungut und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: wirsberg
Datum: 26.02.19, 20:57


Da die Sonne bis vor zum linken Mast schon reicht, hätte ich den Zug weiter vorfahren lassen. So ist immerhin ein Drittel des Triebwagens noch verdeckt, und durch die Kurve wären vielleicht noch ein paar Photonen auf die schon recht dunkle Seite des Zuges gefallen. Auch die Schatten im Vordergrund hätte ich etwas mehr ins Bild integriert, zu Lasten des Himmels. Und zu guter Letzt, den rechten Bildrand näher am Baum lässt dem Häuschen links etwas mehr Luft.

Eine spätere Auslösung hätt ich noch gehabt, wo der Zug genau zwischen den Masten steht. Das fand ich aber zu eingeengt, und der Mastschatten fiel auf dem Triebkopf. Mir gefällt hier der Eindruck, wie der Zug aus den Bäumen hervortritt. Einen Tick weiter vorne dürfte der Zug noch sein, da geb ich dir recht, aber nicht viel.
Links hätt ich noch einen Zentimeter vom Bild, unten ein paar Millimeter. hmmm?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.