DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_146476-1fb8d27e1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit einem Zweitakter durch Kaiserslautern
   
geschrieben von 218 412-5 am: 05.01.19, 20:45
Aufrufe: 1581

Das Lager Eselsfürth, welches nord-östlich von Kaiserslautern liegt, wird leider nur sporadisch bedient. Am 21.04.2018 stand jedoch mal wieder ein Militärzug der US Army zur Abholung an. An diesem Samstag wurde der M 62580, von Eselsfürth zum Güterbahnhof Einsiedlerhof, zur Freunde der Fotografen mit dem Saarbrücker 2-Takt-Kanadatrecker, 266 426, bespannt.
Auf dem Bild hat der Zug soeben Kaiserslautern erreicht und wird sich nun weiter in Richtung Innenstand schlängeln.

Zuletzt bearbeitet am 05.01.19, 20:47

Datum: 21.04.2018 Ort: Kaiserslautern Land: Rheinland-Pfalz
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 805 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 07.01.19, 12:35

Moin Lucas!

Da hast Du aber ordentlich freigeschnitten ;) So dürfte der Einschnitt wohl zu Dampfzeiten ausgesehen haben, fehlt nur noch die 23er ...

Schöne Aufnahme mit sicherlich erheblichem Seltenheitswert!

Viele Grüße,

Frank


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.