DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_142254-c9e1c08c5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
So ist Sommer
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 05.08.18, 22:12
Aufrufe: 1974

Der zweite Jahrhundertsommer in 15 Jahren bringt seit Wochen nichts als Sonnenschein von früh bis spät, verbunden mit schweißtreibenden Temperaturen, so dass selbst ein T-Shirt für den Spaziergang anscheinend zu viel ist. Dazu mag ich mir gar nicht so recht vorstellen wie warm es im Führerstand einer Einheitselektrolokomotive sein mag. Immerhin waren es ja heute "nur" 31,5 Grad und nicht 38 wie Tags zuvor. Aber immer wieder schön anzuschauen ist 140 438 der BayernBahn dennoch. Sonntags ist der Henkelzug ein wenig früher unterwegs und so rauscht er gerade im Abendlicht durch die Felder bei Altheim.

Zuletzt bearbeitet am 06.08.18, 23:43

Datum: 05.08.2018 Ort: Altheim Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.08.2018 19:11:08, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 08.08.18, 23:15

Klasse, von den Achtzigern nicht zu unterscheiden!

Gibt einen nostalgischen Sommer - * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 09.08.18, 12:48

Schöne spätsommerliche Farben, garniert mit einer grünen Vierziger, sehr schick!

geschrieben von: 614 078
Datum: 09.08.18, 21:20

Schön, dass die nicht so einen „Pseudo Bundesbahnkeks“ hat.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.