DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_114324-36357457c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wetterglück am Kaiserstuhl
   
geschrieben von Alexander W. am: 07.10.16, 00:45
Aufrufe: 3563

Klares Licht und tagsüber ein paar Schönwetterwolken (ganz im Gegensatz zum diffusen Licht bei meiner Tour dorthin fast auf den Tag genau ein Jahr zuvor) sorgten am 04.09.15 bis zum Abend für eine recht annehmbare Ausbeute am Kaiserstuhl. Die abendliche Leistung nach Breisach sollte in der Einfahrt von Burkheim-Bischoffingen abgelichtet werden. Doch die erwähnten Wolken machten mir einen Strich durch die Rechnung. Daher hoffte ich, dass die Schatten der Reben auch noch ein Bild des eine Stunde später verkehrenden Zuges, dem letzten Zug des Tages in diese Richtung, ermöglichen würden. Diese waren letztlich kein Problem, dafür aber eine Schleierwolkenschicht, die sich langsam vor die Sonne schob. Es wurde eine Zitterpartie. Zur Planzeit war die Wolkengrenze fast an der Sonne, doch wie fast alle Züge hatte der letzte Zug des Tages nach Breisach ein paar Minuten Verspätung. Schlussendlich kam der NE 81 noch bei voller Sonne. Es handelte sich um den bereits den ganzen Nachmittag auf dem westlichen Abschnitt der Kaiserstuhlbahn pendelnden 626 126 (VT 126) der SWEG als R 86169 (Riegel NE – Breisach). Mit dem letzten Zug des Tages nach Riegel wurde dann eine halbe Stunde später die knapp sechsstündige Rückfahrt angetreten.


Zweiteinstellung mit angepasster Schärfe

Datum: 04.09.2015 Ort: Burkheim-Bischoffingen Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 04.09.2015 18:22:26, Brennweite: 49 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Ptb710
Datum: 08.10.16, 11:56

Ein sehr idyllisches Motiv mit herrlichem Abendlicht *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.