DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Coole Fuhre
   
geschrieben von Taunusbahner am: 07.06.16, 09:01
Aufrufe: 1292

Auch wenn ich kein besonderer Güterwagenkenner bin, fiel mir beim Sichten von Negativen diese Aufnahme auf : Die gut gepflegte 140 261 befördert im August 1983 einen Ganzzug aus zweiachsigen "Interfrigo"-Kühlwagen durch Darmstadt Süd mit seinem markanten Bahnhofsgebäude.

Zuletzt bearbeitet am 07.06.16, 16:33

Datum: 08.1983 Ort: Darmstadt Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 842 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 08.06.16, 08:14

Freut mich sehr, dass nun auch die Nordseite von DA-Süd vertreten ist. Heute ist der Standpunkt wohl nur noch mit der Machete erreichbar, aber vielleicht lässt sich die Bahn irgendwann doch mal zu einem Böschungsfreischnitt hinreißen..

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.06.16, 09:08

Ein Klassiker, der sich mit dem Kühlwagenzug besonders gut macht. Schön auch die Bogenbrücke im Hintergrund!

geschrieben von: 797 505
Datum: 08.06.16, 14:49

Wow! Welch feine Regenrinne und dieser damals seltene Zug sitzt auch optimal.
In jeglicher Beziehung mal wieder nicht zu schlagen! *

geschrieben von: S-Transport
Datum: 08.06.16, 16:35

*

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.06.16, 21:49

Wenn ich bedenke, welche Freude heute die grüne 140 am Henkel macht - hätte man sich "damals" nicht träumen lassen. Ein Motivklassiker!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: ludger K
Datum: 09.06.16, 22:09

Ja, ein hervorragendes Bild, mir ist es aber zu blaß: [666kb.com]

Beim Abdunkeln fällt übrigens am oberen Rand eine unschöne Kante auf.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.16, 22:10

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.