DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Canadair im Anflug!
   
geschrieben von Taurus717 am: 10.04.16, 21:05
Aufrufe: 4187

Manchmal ist das Fotografen-Glück an der richtigen Stelle.
Am 15.03.16 fuhr Überasschenderweise die Italienische Feuerwehr und Zivilschutzeinheit eine Militärübung über den Gulf von San Lorenzo, mit meheren Landeanflügen und das sogar mit 2 (!) CL-415 Canadair Maschinen. Der Fotograf hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben beide ziele in einem Bild zu verewigen, doch zuletzt passierte es doch! Die E464 690 passierte die Brücke vor Imperia Porto Maurizio mit einem Regiozug von Ventimiglia nach Savona gerade wenn CL-415 nr.20 im Landeanflug zum "Wasserfassen" ging.
Eine lästige Mücke wurde digital entfernt.



Datum: 15.03.2016 Ort: Imperia Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 15.03.2016 10:07:36, Brennweite: 26mm, Bildgröße: 837 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.04.16, 21:14

Da kommt (Foto)urlaubsstimmung auf !!! Großartige Fotografie !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.04.16, 20:17

*

geschrieben von: Vinne
Datum: 13.04.16, 09:13

Den Stern hätte die gesamte Szene sicherlich verdient, was mich aber dennoch sehr stört ist die extreme Nähe zwischen Lok und Baum...

Ansonsten mit dem Löschflugzeug natürlich sagenhaft!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 13.04.16, 12:40

Eine schöne Szene, aber auch eine schöne Fotostelle.

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 13.04.16, 19:48

Schade, aber leider zu spät ausgelöst!

Grüße

geschrieben von: Taurus717
Datum: 14.04.16, 18:23

Tja leute... Ich hab auch das Foto mit dem "idealen" Auslösepunkt, aber in dem Foto sieht das Löschflugzeug so winzig aus, das es fast stört, denkt mal drüber nach! ;)

geschrieben von: klaus hartmann
Datum: 25.03.19, 10:56

Sehr schöne Aufnahme mit dem Glück des Tüchtigen.
Da es hier darum ging daß das Flugzeug deutlich sichtbar wird ist der Auslösezeitpunkt genau richtig. Daher ist die Kritik "zu nah am Baum" oder "leider zu spät ausgelöst" mehr als unberechtigt. Die Maschine in der Luft ist doch das i-Tüpfelchen! Wäre eine frühere Aufnahme gezeigt worden hätten die Kritiker den dunklen Fleck am Himmel bemängelt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.