DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_99135-78d367bbc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Weihnachtspost
   
geschrieben von Johannes Poets am: 22.12.15, 12:00 sternstern Top 3 der Woche vom 03.01.16
Aufrufe: 4587

Bahnhof Göttingen, 19:10 Uhr, wenige Tage vor Weihnachten. Auf Gleis 8 steht der E 3565 nach Braunschweig. Der Zugführer wartet auf die letzten Fahrgäste. Soeben ist die Weihnachtspost verladen worden, Spuren im Schnee und die geöffnete Tür vom Gepäckabteil des 613 602-2 geben davon Zeugnis.

Ich wünsche allen Besuchern und Mitwirkenden der Galerie von Drehscheibe-Online ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64 Professional)

Datum: 18.12.1981 Ort: Göttingen Land: Niedersachsen
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 787 x 1200 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 22.12.15, 23:27

Auch wenn man bei den aktuellen Temperaturen eher an Frühling als Weihnachten denkt ist es schön zu sehen, dass es auch mal anders war: eine sehr stimmungsvolle Aufnahme! Der Stern von Bethlehem ist auch gerade aufgegangen: *

geschrieben von: rene
Datum: 23.12.15, 09:14

Hübsch...

Auch von mir ein *

Viele Grüße

René


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.12.15, 11:05

Da möchte man doch gerne einsteigen !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.12.15, 12:18

Gefällt mir auch ganz ausgezeichnet, und nicht nur wegen des Eierkopfs :)

Bei den zu vermutenden Temperaturen wusste man die Gebläseheizung der auf dem Nachbargleis stehenden Silberlinge stets zu schätzen!

Viele Grüße, ein *chen und frohes Fest,

Frank

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.12.15, 17:25

Ein herrliches Winterbild! *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 23.12.15, 19:35

Einfach ein schönes, stimmungsvolles (Wehnachts)-Bild!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: 797 505
Datum: 24.12.15, 14:53

In der Kürze drücke ich (wie bei so vielen Deiner Bilder) noch einen Stern hinterher.
Weihnachtswünsche retour!

geschrieben von: held-der-arbeit
Datum: 03.12.16, 13:54

Das waren noch Zeiten!
Hallo Johannes, da standen wir wohl nebeneinander. Damals hat das das Eisenbahnfotografieren noch richtig Spass gemacht, Motive gab es in Hülle und Fülle, auch, wenn man sie nicht alle gleich entdeckt hat. Wunderschöne Eisenbahnstimmung, die Dieselabgase des Eierkopfs kann man förmlich noch riechen.... danach ging s - wie ich uns kenne - in den KAZ-Keller - auf ein selbstmitgebrachtes "Nörten-Hardenberger" mit der "T****" auf dem Etikett!
Viele Grüße in den Harz..CMP

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.16, 14:23

geschrieben von: Muggestutz
Datum: 03.12.16, 17:07

Aber hallo,
was für eine geile Aufnahme!
Viele Grüße!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.