DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
There's a new Sheriff in town
   
geschrieben von Vinne am: 01.02.15, 15:51
Aufrufe: 1037

Zum Fahrplanwechsel hat sich auf der "Magistrale" Schleswig-Holsteins zwischen Flensburg und Hamburg eine Menge im Nahverkehr geändert.
Die roten Züge der "Die Bahn" werden nun alle nach Hamburg geschoben, sodass sich bekannte Motive nicht mehr mit 112 oder 143 sondern nun mit Wittenberger-Steuerwagen oder Doppeldeckern umsetzen lassen.
Zum anderen fahren jene Züge nun halbstündlich zwischen Hamburg und Kiel, Flensburg wird nun endlich auch stündlich angefahren.

Optisch am auffälligsten zeigen sich aber die neuen FLIRT 3-Triebwagen der nordbahn, die DB Regio die Leistungen zwischen Hamburg, Itzehoe und Wrist abgejagt haben.
Bei Wulfsmoor konnte im Dezember immerhin ein graffitifreier Vertreter der Stadlerzüge in Form von 429 506 (ET 5.06) aufgenommen werden. Durch die fehlenden bunten Aufschriften lässt sich nun auch erahnen, dass diese Züge bei typisch norddeutschem grauen Wetter nicht zum Motiv taugen.

Der Zaunpfahl im Drehgestell nervt mich übrigens auch, aber so ist die Front immerhin mittig zwischen den Bäumen.

Datum: 28.12.2014 Ort: Wulfsmoor Land: Schleswig-Holstein
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: nordbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.