DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73973-93b768481.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abends in Gießen-Bergwald
   
geschrieben von Abdrücklok am: 23.10.14, 23:28
Aufrufe: 1296

Die Sonne ist an diesem Herbsttag längst untergegangen, als 185 075-9 mit GM 62988 (Heilbronn - Bottrop-Süd) im Betriebsbahnhof Gießen-Bergwald auf den ablösenden Lokführer und die Weiterfahrt in Richtung Ruhrgebiet wartet.

Gleichzeitig steht 110 434-8 mit dem umgeleiteten Lr 73586 (Dillenburg - Gießen) nach erfolgtem Fahrtrichtungswechsel zur Abfahrt in Richtung Gießen Bf bereit. Aufgrund von Bauarbeiten ist der Streckenabschnitt Gießen - Dutenhofen zu dieser Zeit nur eingleisig befahrbar, wodurch den Bf Gießen ansteuernden Züge aus Richtung Wetzlar den Umweg über Gießen-Bergwald inklusive Fahrtrichtungswechsel in Kauf nehmen müssen.

Links ist das Fahrdienstleiterstellwerk "Gvf" und im Vordergrund Gleise und Sperrsignale der Einfahrgruppe des Gbf Gießen zu sehen, welche heute nurnoch zum Abstellen "z-gestellter" Güterwagen genutzt wird.

Datum: 18.10.2012 Ort: Gießen Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5000, Belichtungszeit: 30sec, Blende: F/14, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.10.2012 18:58:39, Brennweite: 55mm


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 26.10.14, 15:26

Gefällt mir gut. Schade nur, dass das Gleissperrsignal unten angeschnitten ist.

Grüße
CargoLokführer


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.14, 15:26

geschrieben von: Abdrücklok
Datum: 26.10.14, 17:51

Hallo,

Danke für die Rückmeldung!

Falls gewünscht kann ich gerne eine neue Version mit kompletten Sperrsignal einstellen. Ich habe es hier etwas knapp beschnitten, um das Bild nicht so hoch zu machen.

geschrieben von: EC 196
Datum: 26.10.14, 20:24

Eine interessante Bildidee, allerdings finde ich,
daß eine knappere Belichtung der Stimmung
förderlich wäre. So ist es mir zu hell.

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.10.14, 09:03

Eine interessante Stelle, an der ich auch bereits Aufnahmen gemacht habe. Tagsüber behindert hier allerdings ein dichtes Drahtgewirr die Fotomöglichkeiten. Hier fallen die Drähte erstaunlicherweise kaum auf. Ich habe das Bild mal runtergelanden, etwas (!) weiter abgedunkelt und die Sättigung noch etwas reduziert - dann gefällt es mir noch besser.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.14, 09:03

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.