DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Niederjossa, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mein Wunschmotiv
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 06.03.21, 21:15
Schon häufiger habe ich den recht raren Zügen auf der Strecke von Bad Hersfeld, über Niederaula nach Breitenbach aufgelauert und dabei so ziemlich jeden Meter Strecke umgegraben. Ein Motiv brannte mir aber quasi seit Anfang an unter den Nägeln; der Blick bei Niederjossa auf Oberjossa. Im März 2020 erwischte ich dort zwar mal einen Zug, doch war dieser leider zu spät unterwegs [www.drehscheibe-online.de], sodass ich noch einmal eine optimierte Form zeigen möchte.

Es war der reinste Krimi am Vormittag des 04. Februar. Nach den Fotos bei Nidderau-Eichen am "Damm" düste ich schleunigst nach Nordhessen, um dort den HLG Holzzug noch zu erwischen. Nach meinen Berechnungen könnte es knapp werden... kaum an der Stelle angekommen dröhnte es auch. Doch was war das? irgendwo muss der Zug ewig rumgestanden haben, denn er kam nicht wie erwartet aus Breitenbach, sondern war noch auf dem Weg nach Breitenbach! Ich fuhr mal rüber nach Breitenbach, um mir die Rangiererei anzuschauen. Doch irgendwie war die anders als sonst, zumal man mit zwei Loks gekommen war. leider war das Wetter auch nicht dolle, sodass die 30min in Breitenbach kein einziger Sonnenstrahl die Szenerie beleuchtete. Irgendwann war ich dann der Meinung, dass man hier scheinbar nur einen halben Zug stehen lassen will und die andere Hälfte wieder leer mitnimmt. Warum auch immer...
Trotz der deutlichen Überzahl an Wolken fuhr ich also fix rüber nach Niederjossa und stellte mich hin. Schon bald kam tatsächlich irgendwoher die Sonne hervor, wenn doch nur der Zug käme... ZUG KOMMT!!!!

Des Rätsels Lösung war, dass man die eine Hälfte der Wagen in Breitenbach beladen lassen würde und die andere Hälfte in Niederjossa. Dass dort wieder geladen wird ist aber auch neu, aber leider völlig unfotogen.

Datum: 04.02.2021 Ort: Niederjossa [info] Land: Hessen
BR: 272,273 (alle G2000-Varianten) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holzzug aus Breitenbach
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 08.05.20, 13:29
Mit einem kurzen Zug voller Holz, das im Holzhof Breitenbach auf die Bahn umgeladen wurde, sehen wir hier eine der G1206 der HLG. Die Lok hatte dabei durchaus etwas zu kämpfen hatte, um den Zug auf Geschwindigkeit zu bekommen, aber auf der Strecke hat man ja Zeit... viel Zeit.

Datum: 31.03.2020 Ort: Niederjossa [info] Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.