DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Pöndorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im letzten Licht über die Westbahn
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 10.03.20, 21:28 Bild des Tages vom 01.10.22
Die Westbahn verläuft zwischen Salzburg und Wels durch eine malerische voralpine Landschaft. Bei Pöndorf ermöglicht eine Erhöhung in den Nachmittagsstunden einen Blick auf die Bahnstrecke und die Alpen im Hintergrund. Im letzten Licht gelang mir eine Aufnahme eines Westbahn-4110.

Datum: 11.10.2019 Ort: Pöndorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4110 Fahrzeugeinsteller: Westbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die längste Flagge Österreichs
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 06.08.19, 09:58
Zum Jubiläum „175 Jahre Eisenbahn in Österreich“ wurde im Juni 2012 eine komplette Railjet-Garnitur mit einem rot-weiß-roten Flaggendesign beklebt und auch heute ist die Garnitur noch immer im täglichen Einsatz auf den Gleisen der ÖBB und im benachbarten Ausland. Dazu passend wurde auch die 1116 249 gestaltet.
Mit dem RJ 797 „Hochkönig“ von Klagenfurt nach Flughafen Wien ist der Zug auf der großen Runde über Tauern- und Westbahn unterwegs, hier bei Pöndorf zwischen Salzburg und Wels. Ein kurzer Nordschwenk der Strecke bietet am Abend ein schönes Alpenpanorama


Datum: 23.07.2019 Ort: Pöndorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Life is beautiful!
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 16.11.12, 21:21
Nach einem hektischen Tag mit Sack und Pack auf die Wiese gewandert, ne Runde mit dem ansäßigen Bauern geschnackt und nebenbei fotografiert.

Und während die Sonne sich langsam aber sicher vom Abendhimmel verabschiedet und diesen Tag damit wunderschön ausklingen lässt, schleicht ein InterCity durch die Landschaft seinem Ziel Salzburg entgegen.

Doch nun steht er wieder vor der Tür, der Winter. Und ein warmes Bahnjahr 2012 neigt sich dem Ende zu.

Ein halbes Jahr lief ich mit dem hier gegebenen Vorschlag herum, dieses Motiv von einer höheren Position aufzunehmen. Nun ist es vollbracht!



Zuletzt bearbeitet am 20.03.15, 00:15

Datum: 14.08.2012 Ort: Pöndorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.