DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Ventschow, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hl-Signale als Motiv
geschrieben von: Nils (728) am: 30.01.20, 19:35
Die Lichtsignale der DR (Hl-Signale) werden immer mehr zu Rarität. An der rasanten Abnahme im Zuge von Umstellungen auf ESTW wird sich in den kommenden Jahren sicher auch wenig ändern. So haben diese Signale als Motiv mittlerweile fast den gleichen Stellenwert wie Formsignale. Am 21.08.2015 entdeckte ich eher zufällig die bestens umsetzbaren Einfahrtsignale des Bahnhofes Ventschow an der Strecke Schwerin-Rostock. Kurz nachdem der Fotopunkt eingenommen war, rauschte es verdächtig aus der richtigen Richtung und SETG 193 812 passierte mit einem Holzzug die Szene. Ein ungünstig aus den Bäumen ragendes Windrad wurde entfernt.

Datum: 21.08.2015 Ort: Ventschow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rot in Raps
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 22.05.10, 10:06 Bild des Tages vom 09.05.13
Zwischen Blankenburg und Ventschow ist RE 92012 in der Nähe der Ortschaft Bibow unterwegs. Passend zur Rapssaison 2010 stelle ich das Bild in einer korrigierten Version ein, nachdem es 2009 wegen unstimmiger Farben und des zu dominanten oder eintönigen Vordergrundes abgelehnt worden ist. Der Weißabgleich mittels möglichst neutraler Fläche ergab einen ziemlichen Rotstich. Deshalb habe ich es jetzt mal manuell versucht. Ich hoffe, dass es mir besser gelungen ist als letztes Mal. Den Vordergrund habe ich allerdings nicht beschnitten. Es soll ja ein Raps-betontes Bild sein und für meinen Geschmack ist Struktur genug drin. Jeder andere (von mir getestete) Bildausschnitt hätte mir weniger gefallen.

Datum: 01.05.2009 Ort: Ventschow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.