DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Seaham, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Northbound empty biomass hoppers
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 05.05.19, 17:00
Hier nun eine Aufnahme des Biomasse-Verkehrs von und nach Drax p.s., der von GB Railfreight bestritten wird, die Wagen sind auch entsprechend beschriftet. Diese wurden vor einigen Jahren aus ehemaligen „coal hoppers“ umgebaut und mit einem Deckel versehen um die Ladung trocken zu halten. Für diese Verkehre hat GBRf vor einem halben Jahr die zehn class 60 von Colas Railfreight übernommen und sogleich im Planverkehr eingesetzt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nur eine Lok in das aktuelle GBRf-Farbschema umlackiert, alle Anderen fahren noch im gelb-orangen Colas-Design, einzig die COLAS-Beschriftung wurde entfernt.
An der bekannten „Durham Coast“ südlich von Seaham bespannt class 60 076 „Dunbar“ einen Leerzug, GBRf 6N61 12.05 Drax p.s. - Tyne Dock, vor der Kulisse der Nordsee, die Landzunge im Hintergrund markiert die Industrieregion Teesside um Middlesbrough und Redcar.


Datum: 29.03.2019 Ort: Seaham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 60 Fahrzeugeinsteller: GB Railfreight
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Paxman Valenta 12RP 200 L
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 09.12.09, 19:06 Bild des Tages vom 18.02.11
Die schwarzen HST`s von Grand Central sind die letzten Fahrzeuge, die noch mit dem original Paxman Valenta-Dieselmotor ausgerüstet sind. Das schreiende Motorengeräusch erinnert an startende Düsenflugzeuge.
Grand Central bietet dreimal täglich Fernverkehr zwischen Sunderland im Nordosten und London an, wobei ab Northallerton auf der East Coast Mainline unter Draht gefahren wird. Die Strecke südlich von Sunderland verläuft äusserst reizvoll entlang der Nordsee, hier der Steilküstenblick bei Seaham mit class 43 084 als GC 13.42 Sunderland - London Kings Cross

zuletzt bearbeitet am 10.01.15, 16:11

Bild ausgetauscht am 10.01.15, 16:38

Datum: 15.02.2009 Ort: Seaham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: Grand Central
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.