DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Kall, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schneeregen in der Eifel
geschrieben von: CMH (280) am: 25.02.19, 20:55 sternsternstern Top 3 der Woche vom 10.03.19
Nicht immer kommt der Februar so warm und erbaulich daher wie in diesem Jahr. Schneeregen ging an diesem 18.02.2006 über den höheren Lagen der Eifel nieder. Wollte man dem Schmuddelwetter mit dem Schönwetterfilm Velvia RVP 50 trotzen, so wollten die Motive bei Belichtungszeiten um die Dreißigstelsekunde gut geplant sein, damit überhaupt verwertbare Lichtbilder entstehen konnten. Das Motiv am Kaller Tunnel wurde ausgewählt, weil die Bewegungsunschärfe durch eine hohe Brennweite erfolgreich begrenzt werden konnte. V200 033 bespannt als DPE 86517 einen Gesellschaftssonderzug von Bochum Dahlhausen nach Gerolstein.

Datum: 18.02.2006 Ort: Kall [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: MEH
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 18 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst im Urfttal
geschrieben von: Voreifel-218er (36) am: 10.12.16, 13:13
Nachdem das vor einigen Wochen hier gezeigte Bild aus Satzvey entstanden war, ging es zur Oleftalbahn. Diese Nebenbahn wird, von einigen Ausnahmen abgesehen, nur noch an Sonn- und Feiertagen zwischen Mai und November von einem MAN-Schienenbus der Rhein-Sieg-Eisenbahn befahren, weshalb entlang der Strecke an einigen Stellen noch Relikte aus Bundesbahnzeiten, wie z.B. Telegrafenmasten, zu finden sind.
Kurz vor seinem Endbahnhof Kall konnte, zusammen mit einem zufällig getroffenen Mitfotografen, der leicht verspätete 14.35-Zug aus Hellenthal verpixelt werden.

Hinweis: Die Stelle ist bereits in der Galerie vorhanden [www.drehscheibe-online.de], ich hoffe aber, dass sich meine Aufnahme durch den anderen Blickwinkel sowie die Veränderungen vor Ort (keine Telegrafenleitungen mehr und der Holzzaun) stark genug von Ludgers unterscheidet.

Datum: 16.10.2016 Ort: Kall [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: RSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Besuch bei der Flitsch
geschrieben von: ludger K (312) am: 12.08.14, 02:05
Die Oleftalbahn von Kall durch das Schleidener Tal nach Hellenthal hat fotografisch weitaus mehr zu bieten als nur die berühmte Ortsdurchfahrt von Olef. Vor den bizarren Buntsandsteinformationen hat der VT 23 der Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE) hier die Stadt Kall erreicht.

Datum: 02.11.2011 Ort: Kall [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: RSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.