DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Melbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Melbach Hauptbahnhof
geschrieben von: VT_628 (151) am: 07.05.23, 11:25
Auf der gerade einmal sechzehnminütigen Fahrt von Wölfersheim-Södel nach Friedberg hatte 646 414 am Morgen des 18.04.22 den Haltepunkt von Melbach hinter sich gelassen. Das Fahrgastaufkommen dürfte am Morgen jenes Ostermontags eher überschaubar gewesen sein.

Datum: 18.04.2022 Ort: Melbach [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Melbach
geschrieben von: HSU (202) am: 21.04.23, 21:18
Nach dem Regen kommt die Sonne - und gleich wieder dicke Wolken.
So zumindest am 21.04.2023 als ein unerkannter GTW 2/6 von Wölfersheim nach Beienheim fuhr.
Die dunklen Wolken über der Zukunft dieser Triebwagen ziehen sich mehr und mehr zusammen - die Ablösung durch LInt-Tw ist bereits eingetroffen.

Datum: 21.04.2023 Ort: Melbach [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Melbach
geschrieben von: HSU (202) am: 23.02.23, 08:55
Nichttechnisch gesicherte Bahnübergänge hat es in der Wetterau reichlich. Man kann insofern keinen Zug verpassen, da er sich lautstark hupend ankündigt.
Beim kräftigen Wind des 20.02.2023 war dies von Vorteil - die Konzentration des Fotografen war gewahrt.
Wir sehen hier 509 109 aus der Lieferserie des Jahres 1999 an die Butzbach-Licher-Eisenbahn beim Befahren eines Bü nahe Melbach. Der Triebwagen wird in wenigen Minuten seinen Endpunkt Beienheim erreichen und wieder zurück nach Wölfersheim fahren.

Datum: 20.02.2023 Ort: Melbach [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Melbach
geschrieben von: HSU (202) am: 30.05.22, 20:49
Die einstmals schöne Baumreihe an dieser Stelle (vgl. Bild in der Galerie) ist schon mehrere Jahre Geschichte.
Der Streckenabschnitt der Horlofftalbahn von Beienheim nach Wölfersheim ist noch in Betrieb.
Am sonnigen 23.03.2022 befindet sich HLB 119 auf der Fahrt nach Wölfersheim.


Datum: 23.03.2022 Ort: Melbach [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Melbach
geschrieben von: HSU (202) am: 20.04.22, 16:51
Bekanntlich ist die Strecke von Beienheim nach Hungen seit fast 20 Jahren stillgelegt - besser teilstillgelegt. Den Abschnitt Beienheim - Wölfersheim bedient die HLB unverändert mit stündlichen RB.
Eine derartige RB in Form des HLB 114 sehen wir hier beim Verlassen der Ortschaft Melbach (Kirche im Hintergrund).

Datum: 18.04.2022 Ort: Melbach [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem Schienenbus durch die Wetterau
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 22.04.16, 08:18
Im Frühjahr 1984 ist eine Gießener 798-Einheit als Nahverkehrszug von Hungen nach Friedberg bei Melbach unterwegs. Dieses Streckenstück (Wölfersheim-Södel - Beienheim) wird auch heute noch von Gtw 2/6 der HLB befahren, über eine Reaktivierung der Teilstrecke Hungen-Wölfersheim (die Gleise liegen größtenteils noch, müssten aber wohl bei einer Reaktivierung erneuert werden) wird diskutiert.

Zuletzt bearbeitet am 22.04.16, 08:47

Datum: 05.1984 Ort: Melbach [info] Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schienenbus in der Wetterau
geschrieben von: Marlo (181) am: 21.07.11, 11:31
Bei Melbach in der Wetterau fährt 798 818 als N 8083 von Wölfersheim Södel nach Friedberg. Wie ich später bemerkte, hatte ich bei diesem Bild großes Glück, denn der Schienenbus war auf der anderen Fahrzeugseite großflächig mit Graffiti versehen.Soetwas war leider auch 1993 schon ein Problem...

Datum: 28.10.1993 Ort: Melbach [info] Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.