DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Maskenpony
   
geschrieben von Yannick S. am: 30.05.20, 20:26
Aufrufe: 3178

Ein wenig bescheuert habe ich mich schon gefühlt, als ich bestimmt 3-4 Minuten das Pony bespaßen musste, dass es auch ja bei mir bleibt und möglichst mich dabei auch noch angafft, bis dann endlich mal der GTW vorbei kam.

Eine kleine Ecke des Elektrozauns, hinter dem ich stand, musste digital verschwinden.

Datum: 15.05.2020 Ort: Würges Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.05.2020 19:12:50, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 766 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.06.20, 15:42

Nette Idee ! Das Tier könnte auch als Alf durchgehen ...

* und Gruß

Rübezah

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 01.06.20, 22:24

... nugugge - pferd trägt maske!

keine sorge, wer mit der kamera am bahndamm steht, macht sich ja aus der perspektive der meisten mitbürger ohnehin lächerlich ... da kann man auch mal ne weile mit nem pferd reden :) !

mir ist sowas mal in der oberlausitz andersherum passiert:
warten auf den morgendlichen "ringbahner" (bautzen - baruth, also lange her) mit ner schicken herde kühe im vordergrund.
nun war ich weit und breit die einzige abwechslung, und nach und nach kamen die also alle zu mir an den zaun zum gucken - eine wall of meat!
dumm gelaufen, wenn man ("nur") eine pentacon six mit lichtschacht dabeihat ...

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.06.20, 23:29

Die Six konnte man notfalls über Kopf halten und so erhöht auslösen. Das war allerdings eine Tortur!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 02.06.20, 21:15

"Eisenbahnfotografie ist kein Ponyschlecken"! :-D

geschrieben von: v220christian
Datum: 02.06.20, 23:18

Auf jeden Fall ein witziges Bild mit lustiger Geschichte. Für mich wirkt es aber eher wie ein "Unfall", da das Pferd so dominant und dennoch im Unschärfebereich ist - als wäre es versehentlich ins Bild gelaufen.
Gruß Christian

geschrieben von: v220christian
Datum: 02.06.20, 23:22

@Rübezahl: Das Fotografieren mit der Six empfand ich auch ohne "über Kopf" als Zumutung. Damit meine ich aber eher deren mechanische Anfälligkeit.....

geschrieben von: qj7141
Datum: 06.06.20, 16:25

v220 Christian hat nicht unrecht, wenn Du sowas machst, hoffentlich öfter, ist ja toll!, dann musst Du auf jeden Fall den Fokus auf das vordere Motiv, hier das Pony stzen.
Der Zug wird dadurch natürlich automatisch unscharf, dann musst du halt durch die Blende entscheiden, wie unscharf Du den Zug haben möchtest, ganz scharf wird vermutlich nicht einfach...
LG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.