DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Viel Sehenswertes unter der Oberleitung
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 29.03.20, 09:47
Aufrufe: 881

Wenngleich zu diesem Zeitpunkt bereits seit über 20 Jahren elektrifiziert, konnte der Bahnhof Finsterwalde noch im Jahre 2011 mit viel Sehenswertem aufwarten. Das Stellwerk, die Formsignale, und der alte Wasserturm springen dem Betrachter förmlich ins Auge.

Selbst die moderne Dispolok ER 20 – 002 gibt in diesem Ambiente keine schlechte Figur ab, als sie nach gezogener Ausfahrt im April 2011 ihren Kesselzug in Richtung Cottbus beschleunigt.

Nach meiner Recherche war die Lokomotive im Jahr der Aufnahme an CTL Logistics Berlin vermietet.

Datum: 02.04.2011 Ort: Finsterwalde/NL Land: Brandenburg
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: CTL Logistics
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 830 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 01.04.20, 12:31

Ein Traum von Motiv! Schade, dass es mittlerweile Geschichte ist. *


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 01.04.20, 21:35

Hallo Hartmut,

ein herrlicher Bahnhof und dazu ein sehr gut gewählter Standort ergeben ein richtig schönes Bild!

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.