DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Die Suche
   
geschrieben von H.M. am: 18.02.20, 01:04
Aufrufe: 1036

Nachdem wir an diesem Tage schon einige Fotomotive abgeklappert hatten, stand nur noch der IC auf dem Programm. Der eigentlich für diesen Zug angedachte Standort fiel aufgrund der dann doch unerwarteten Schattenbildung flach. Nun war guter Rat teuer. "Dann machen wir es wie früher" sprach ich zu meiner Beifahrerin. "Einfach an der Strecke lang und gucken ob ein Motiv zu finden ist". Doch das war schwieriger als gedacht. Vor lauter Verzweiflung, da die Planzeit immer näher rückte und ich dem Zug auch noch entgegenfuhr, bog ich in Richtung eines Bauernhofes ab, parkte mein Fahrzeug neben einem Kuhstall und ging schnellen Schrittes, auf ein Motiv hoffend, auf das bäuerliche Anwesen. Was natürlich nicht unbemerkt blieb. Mit knatternden Mofa fuhr ein junger Bengel (wahrscheinlich der Juniorchef) über die Wiese auf mich zu und fragte "Was ich denn hier mache" meine Antwort "Nur ein Zug fotografieren, ich habe aber keine Zeit weil er gleich kommt." Er sah mich verdutzt an sagte "OK" und fuhr mit seinem Mofa auf und ab.
Direkt neben der Wiese und einem kleinen Bach verlief die Bahnstrecke. Als Problem stellten sich die vielen Büsche und Bäume heraus. Doch dann wurde ich nach einigen hundert Metern fündig.

218 456 mit dem IC 2085 Augsburg - Oberstdorf befindet sich am 15.02.2020 zwischen Biessenhofen und Ruderatshofen.

Hinweis: Ein Fotograf der hinter einem Busch stand, wurde zu selbigen transformiert.

Datum: 15.02.2020 Ort: Ruderatshofen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 15.02.2020 14:42:58, Brennweite: 82 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.02.20, 20:36

Da hast Du Dir ein wirkliche schönes Motiv ausgesucht. Eine sehr ausgeglichene Bildaufteilung. Stern


geschrieben von: v220christian
Datum: 19.02.20, 20:42

Sehr schönes Bild mit lustiger Geschichte von "früher" :-)) Klasse!


geschrieben von: 797 505
Datum: 19.02.20, 21:29

Ein sehr feines neues Motiv. Klasse Bildaufbau, Zug topp reingesetzt! *


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.02.20, 10:19

Hi Holger,

Glückwunsch zur erfolgreichen Fotostellen-Suche, die mal mit einer wohltuenden Motiv-Variation aus dem Allgäu belohnt wurde! Besonders angetan hat es mir die Baumgruppe am Hang links, die vor dem Himmel optimal freigestellt ist.

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.