DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Tramway de Balagne
   
geschrieben von Philosoph am: 10.01.20, 08:07
Aufrufe: 1060

In der Region Balagne wird ein Teilstück der Strecke von Calvin nach Ponte Vecchia zwischen Ile-Rousse und Calvi als „Tramway de Balagne“ vermarktet. In der Hauptsaison pendeln abwechselnd zwei in die Jahre gekommene X2000 Triebwagen mit Beiwagen im angenäherten 2-Stunden Takt zwischen diesen beiden Städten. In der Hauptsaison ist dieser Takt leider völlig unzureichend, da die Triebwagen meist bereits an den Ausgangspunkten völlig überfüllt sind und ein Unterwegszustieg eher Glückssache ist. Zumindest dem Fotografen bieten diese Triebwagen eine kleine Abwechslung zu den modernen Einheitstriebwagen auf dem restlichen Streckennetz. Am 11.08. konnte ich nach mehreren Versuchen endlich die Ausfahrt aus dem Bahnhof Ile-Rousse ablichten. Gut zu erkennen, dass hier zu Zeiten des Güterverkehrs zum Hafen einmal deutlich mehr Gleise lagen.

Datum: 11.08.2019 Ort: Ile-Rousse Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 97000 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 11.08.2019 17:18:08, Bildgröße: 704 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.01.20, 17:22

Schöne Szene.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 13.01.20, 09:04

Hat sich alles ganz schön verändert, sowohl der Zug als auch das Umfeld. Ich war vor 12 Jahren da, im vorletzten Jahr der "Renaults".

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.