DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Bilderbuchwinter im Hochsauerland (III)
   
geschrieben von CMH am: 07.01.20, 21:41
Aufrufe: 888

Aufgrund der positiven Resonanz hier nun das dritte und letzte Bild des winterlichen Ausflugs zur Gravita im Hochsauerland, bevor ich mich wieder anderen Regionen zuwenden werde: Mehr als drei Stunden Zeit und umfangreiche Rangiermanöver sind seit der Ankunft im Eggerwerk vergangen, bis sich der Eggerzug nun als EK 54402 auf den Rückweg nach Schwerte begibt. Beim Gudenhagener Tunnel hat der Zug soeben den höchsten Punkt passiert, wobei die fünf leeren Rungenwagen für Lok und Personal kaum noch eine nennenswerte Last darstellen. Die Sonne hat an diesem Tag ganze Arbeit geleistet so dass am Nachmittag nur noch wenig Schnee in den Baumwipfeln liegt.

Vier Jahre später lässt der Schnee noch etwas auf sich warten, aber der Winter ist noch nicht vorüber...

Datum: 01.2016 Ort: Gudenhagen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1206 x 966 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 08.01.20, 18:49

Hallo Christian,

deine aktuelle Serie aus dem Sauerland gefällt mir ausgesprochen gut. Die rote Lok macht in der verschneiten Landschaft eine richtig gute Figur. Auch dieses Motiv ist wieder gut durchdacht und technisch einwandfrei umgesetzt, daher vergebe ich gerne den 3. Stern in Folge. Deine Bilder machen richtig Lust, selbst einmal dorthin zu fahren. Fährt der Zug auch 2020 noch zu ähnlichen Zeiten?

Viele Grüße, Dennis


geschrieben von: CMH
Datum: 09.01.20, 20:52

Hallo Dennis, vielen Dank für Dein Interesse. Im aktuellen Jahresfahrplan wird das Eggerwerk erst um 20:24 erreicht, so dass man in den Sommermonaten im abendlichen Streiflicht sicherlich das eine oder andere Motiv neu komponieren kann. Im Winter hingegen stellt der bunte Betrieb mit den Baureihen 633, 642, 644, 646 ein lohnenswertes Ziel dar.


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.01.20, 21:39

Hi Christian,

wieder ein ganz starkes Winterbild aus dem Sauerland, ideal für das Hochformat. Dazu kommt eine ausgewogene Bildaufteilung, das auch mich zu einem * greifen lässt :-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.