DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durchfahrt Meppen
   
geschrieben von Nils am: 03.11.19, 20:28
Aufrufe: 1378

Vom Südstellwerk in Meppen entstand am 18.04.2015 diese Aufnahme von 155 080, welche mit einem leeren Autozug die Emslandstrecke in Richtung Süden gondelte. Die Signalgruppe stand dabei spalier. Ein wenig Müll wurde digital gesammelt.

Datum: 18.04.2015 Ort: Meppen Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.04.2015 09:34:04, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.11.19, 23:25

Die Anordnung der Signale erinnert mich sehr an die Situation in Münster-Nevinghoff-Nord: [www.drehscheibe-online.de].
Schöne Aufnahme vom Energie-Container!

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.11.19, 20:35

Gefühlt unzählige Male sind wir auf dem Weg nach Bensersiel, bzw. Langeoog an Meppen vorbeigefahren, glaubst Du, ich hätte je dort gehalten, geschweige denn ein Bild gemacht?

Sehr schöne Szene, wo findet man heute noch vier Löffel so dekorativ nebeneinander?

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Dennis M.
Datum: 09.11.19, 14:13

Wobei sich das Motiv im Gleisbereich befindet....

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 09.11.19, 21:37

@Dennis M.: Natürlich, ein Zug bewegt sich nun einmal auf Gleisen.

geschrieben von: Dennis M.
Datum: 10.11.19, 07:25

Das hat aber nix damit zutun, das der Fotograf im Gleisbereich stand und dafür mehrere Gleise überqueren musste...

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.11.19, 15:49

Du liebe Zeit - Gleise !! Er wird sich nicht in Gefahr gebracht haben, um dieses schöne Motiv umzusetzen. Mit einem engeren Ausschnitt (blau/weiße Hütte weg und weniger Himmel) käme die herrliche Szene m. E. noch mehr zur Geltung.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 10.11.19, 18:44

Moin,

der Fotostandpunkt konnte ganz legal und vom Gebüsch rechts aus erreicht werden. Gleise, etc. mussten nicht überquert werden. Der Standpunkt befindet sich direkt am Stellwerkgebäude.

Gruß
Nils

geschrieben von: Dennis M.
Datum: 10.11.19, 21:42

Und wie kommt man zu dem Gebüsch hin?
Über die Gleise!
Ich komme von dort und war dort lange genug auf dem Stellwerk um die Gegebenheiten zu kennen!
Mal wieder typisch...

geschrieben von: Nils
Datum: 10.11.19, 22:04

Hallo Dennis,

ich finde diese Diskussion ziemlich sinnlos. Ich habe Dir bereits oben geschrieben, dass ich keine Gleise betreten habe. Trotzdem unterstellst Du mir, ohne damals vor Ort gewesen zu sein, dass ich über die Gleise gelaufen bin. Also nochmal: Anfahrt über Dammstrasse/Orde, diese ist, genau wie der Standpunkt östlich der Gleise. Unterhalb des Gebüsches zum Stellwerk und dort hoch. Gleise habe ich damals nicht betreten. Der örtliche Fdl hatte nichts gegen den Standpunkt einzuwenden. Ich stand quasi mit dem Rücken an der Wand des Stellwerkgebäudes.

Gruß
Nils

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.19, 22:25

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.