DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Tramway de Balagne
   
geschrieben von Philosoph am: 30.10.19, 15:40
Aufrufe: 1132

Zwischen Ile-Rousse und Calvi verläuft die Tramway de Balagne meist malerisch entlang der Küste. Trotzdem sind nur an einigen wenigen Stellen freie Blicke auf Strecke und Meer möglich. Bei Ile-Rousse gibt es allerdings einen kleineren Berg, von dem man auch nur an einer Stelle einen freien Blick auf die Strecke hat. Am 16.08. konnte ich die erste Fahrt von Ile-Rousse nach Calvi bei der Fahrt entlang der Küste ablichten.

Datum: 16.08.2019 Ort: L’Île-Rousse Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 97000 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 16.08.2019 08:21:44, Bildgröße: 816 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dr. NE
Datum: 31.10.19, 18:52

TOLL!


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 31.10.19, 22:03

Hi Carsten,

ein großartiges Landschafts- und Eisenbahnfoto von Korsikas Nordküste! Die X 97000 in ihrer weiß-blauen Livrée sind natürlich auch ungleich fotogener als die AMG 800, sodass hier wirklich alles passt. Vielleicht verschlägt es mich nächstes Jahr auch einmal an die Balagne, zählt Korsika doch zu den ganz wenigen Regionen Frankreichs (darf man manchen Korsen ja wohl nicht sagen...), in denen ich noch nicht war! ;)

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.11.19, 11:14

Moin Julian,

mach das unbedingt. Ich kann Korsika wärmstens empfehlen, insbesondere auch abseits der Eisenbahnfotografie.

Falls du Tipps benötigst, sprich mich gern an.

LG, Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.