DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152139-cfef645ca.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nebenbahn
   
geschrieben von NAch am: 18.05.19, 00:45
Aufrufe: 6184

Die Bahnstrecke von Kautenbach bis Bastogne endet seit 1967 in Wiltz, Für diese Stichstrecke - sie ist nur neun Kilometer lang- genügte ein Triebwagen, aber diese eine Triebwagen war ein De Dietrich.
Zwei weitere Passagiere gab es am 03.06. - oder ist einer der Lokführer?
Scan vom Negativ

Datum: 03.06.1974 Ort: Wiltz Land: Europa: Luxemburg
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: 046 R, Datum/Uhrzeit: 03.06.1974 12:00:00, Bildgröße: 686 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.05.19, 20:26

Hi Achim,

ein sehr schönes Zeitdokument aus Wiltz in der vor-elektrischen Zeit, aufgeladen mit viel Atmosphäre! Am Pendelbetrieb mit einem einzigen Zug hat sich ja bis heute nichts geändert, nur ist es eben mittlerweile (bzw. noch...) ein Z2.

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.05.19, 19:04

Welch uriges Gefährt mit dem interessanten Frühlingsschmuck!
* für diese sehr interessante Aufnahme von vor meiner Geburt!
jost

geschrieben von: hanssmit53
Datum: 22.06.21, 20:23

Der Frülingsschmuck ist wegen des "Gënsefestes" Ginztfest das um dieser Zeit gefeiert wurde

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.