DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
243 005 im Frankenwald
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 16.07.18, 21:12
Aufrufe: 2036

Am 16.06.2018 fuhr mal wieder ein Sonderzug durch den Frankenwald. Ziel der Fahrt war Coburg / Sonneberg und zum Einsatz kam 243 005.

Dichte Bewölkung machte es den Fotografen schwer, die richtige Stelle zu finden. Zwischen Ludwigsstadt und Steinbach am Wald wartete ich schließlich auf den Zug der Begierde. Nun stellte sich die Frage: Kommt die Sonne raus oder nicht? Ungeduldig schaute ich auf die Uhr - wo bleibt der Zug? Wenige Sekunden später tauchte 243 005 endlich auf und konnte mit etwas Glück und Sonnenschein bildlich festgehalten werden.



Bildmanipulation:
Eine störende Leitplanke wurde am rechten Bildrand digital entfernt.

Datum: 16.06.2018 Ort: Steinbach am Wald Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 19.07.18, 20:57

Ein wirklich gelungenes Foto, das schon irgendwie zu einer Zeitreise einlädt. Stern!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.