DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Algajola
   
geschrieben von Weltensammler am: 21.11.10, 21:31
Aufrufe: 1172

Die festgestellten erheblichen technischen Mängel im Betrieb der neuen AMG 800 Triebwagen auf dem steigungsreichen Streckennetz der Chemins de fer de la Corse (CFC) und die damit verbundene Abstellung dieser Triebwagen bis auf Weiteres verursachten in der Sommersaison große Probleme im korsischen Bahnbertieb. Fast die Hälfte des üblichen Verkehrs wurde gestrichen und darüberhinaus fielen einige Fahrten kurzfristig auch komplett aus. Auf der Küstenstrecke in der Balagne von Calvi nach Ile Rousse verkehrten in diesem Sommer daher u. a. auch weiterhin die Anfang der 90er Jahre gelieferten Soule-Triebwagen. Einer dieser Triebwagen verlässt mitsamt eines Steuerwagen den Kreuzungsbahnhof Algajola. [Scan vom Negativ]

Datum: 09.09.2010 Ort: Algajola Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 97000 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Bahn und Landschaft



geschrieben von: 1216 950
Datum: 24.11.10, 10:58

Das Haus im Vordergrund ist zwar sehr hasslich. Aber der Rest macht das landschaftlich wieder weg. Ingesammt eine gelungene Aufnahme.


geschrieben von: Weltensammler
Datum: 24.11.10, 12:07

Das "hässliche Haus" im Vordergrund ist der ehemalige Güterschuppen von Algajola, der fast unverändert erhalten, für mich der Hauptbeweggrund war dieses Motiv so umzusetzen.


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 24.11.10, 16:20

Ein klasse Foto, ich war 2007 14 Tage in Algajola im Urlaub und habe einige Male die Bahn gesehen und auch fotografiert. Leider war meine Motivwahl und Qualität noch nicht so der Brüller.


Gruß Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.