DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kilometerstein auf Abwegen (Zweite Klappe)
   
geschrieben von Gleis MA 11-12 am: 03.03.17, 18:13
Aufrufe: 1653

Der Kilometerstein „78,9“ auf der Strecke zwischen Mannheim-Friedrichsfeld und Schwetzingen hat seine Dienste getan. Wahrscheinlich wurde er bei einer Baumaßnahme beseitigt und achtlos den Bahndamm hinuntergestossen.

Auf einer kleinen Radtour, vor längerer Zeit, entdeckte ich ihn neben dem Weg zu der dort angrenzenden Kleingartenanlage.

Das damalige Bild wurde abgewählt, was ich gut nachvollziehen konnte. Daher versuchte ich es ein weiteres Mal. Die erste Fahrt an die Fotostelle war vergeblich, da ich den Kilometerstein nicht mehr fand. Einige Tage später kam ich zufällig an der Stelle wieder vorbei und da stand er noch, der Kilometerstein „78,9“.

Die Hinweise des AWT im Hinterkopf versuchte ich erneut mein Glück.
Diesmal diente als „Garnierung“ im Hintergrung ein Güterzug, geführt von einer Doppeltraktion mit Re 4/4 II. Die Schärfe wurde bewusst nur auf dem „Hauptakteur“ und seiner nächsten Umgebung belassen.

Datum: 09.09.2016 Ort: Mannheim Land: Baden-Württemberg
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1000 x 667 Pixel


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 07.03.17, 01:09

Hab gedacht hab mich gerade verklickt und bin in die "Ablage " gerutscht..doch war wohl ein Irtum.



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.03.17, 01:13

Von unten nach oben ist oft eine tolle Perspektive !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.03.17, 15:26

Klasse, auch die Doppeltraktion gefällt mir gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.