DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Am Wartbugblick
   
geschrieben von 41 1185 am: 01.08.15, 22:30
Aufrufe: 1362

Im Jahr 2012 nahm der "Rodelblitz" seinen traditionellen Laufweg von Eisenach über Wernshausen und Oberhof nach Arnstadt. Für dieses Motiv war bei minus 17 Grad Bauchlage angesagt - zum Glück hört man aber an diesem Fotopunkt den Abfahrtspfiff in Eisenach und außerdem ist die 41er schon länger vor dem endgültigen Erscheinen zu vernehmen, so dass die Liegezeit im Schnee noch erträglich war.

Datum: 12.02.2012 Ort: Eisenach Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 12.02.2012 10:30:30, Brennweite: 40mm



geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 03.08.15, 17:28

Scheinbar hat man diese Fotostelle schon in allen Varianten gesehen - dieser Blick ist dann aber doch wieder ganz anders. Wunderbar!


geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 03.08.15, 18:15

Das hat sich ja gelohnt, tolle Szenerie hast du das eingefangen. Mir gefällt es ausgezeichnet. *

Grüße
Markus


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 03.08.15, 20:49

*!


geschrieben von: qj7141
Datum: 04.08.15, 01:20

Klasse *


geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 04.08.15, 21:01

Ein wunderschönes Bild!
Stern*

Viele Grüße
Klaus


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.08.15, 21:26

Mal eine ganz andere Perspektive auf die Wartburg!*


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 06.08.16, 10:42

Seit es hier nur eingleisig Aufwärts geht,der beste Fotopunkt für die Wartburg.Schaue ich gerne etwas länger hin

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.