DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Im letzten Licht...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 27.02.15, 21:31
Aufrufe: 1465

...hat 41 1144 mit dem RE 16271 "Rodelblitz", Meiningen - Erfurt, nach
erfolgter Kreuzung mit einem RS 1 der Süd Thüringen Bahn, den Bahnhof
Grimmenthal verlassen und beschleunigt den Zug in Richtung Suhl.

Datum: 07.02.2015 Ort: Grimmenthal Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.02.2015 16:18:14, Brennweite: 70mm



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.02.15, 21:54

schönes Abendlicht!


geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 28.02.15, 22:56

Hallo Hans-Jürgen,

eine schöne und stimmungsvolle Aufnahme, die du uns hier präsentierst!

Dafür vergebe ich gerne einen *!

Viele Grüße
Marius


geschrieben von: EC 196
Datum: 01.03.15, 09:53

Ein stimmungsvoller "Schuß" mit der Rauchsäule und dem
schönen Streiflicht! Das finde ich perfekt umgesetzt!

Allerdings käme für mich der Zug hier noch mehr zur Geltung,
wenn weniger "Drumherum" zu sehen wäre. Ich würde den
Bildausschnitt deutlich reduzieren. Es geht hier meiner Meinung
nach ja mehr um das Portrait des Zuges als um Einbeziehung
der Weite oder spektakulärer Landschaft als Gestaltungsmittel.

Viele Grüße

Thomas!


geschrieben von: JLW
Datum: 01.03.15, 10:08

Thomas,

so ein Ausschnitt wäre an sich nicht schlecht, aber dieses für eine Dampfaufnahme völlig unpassende Signal wäre so noch größer. Da Hans wie auch ich keine digitale Demonteure sind, passt das schon so mit der Lichtstimmung und dem anderen Drumherum.

Nachtrag: Die herauslehnenden Soundsauger will ich auch nicht größer sehen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.15, 11:37


geschrieben von: qj7141
Datum: 01.03.15, 14:44

*


geschrieben von: ludger K
Datum: 01.03.15, 16:52

Eine wunderbare Aufnahme. Auch mir würde es bei einem kleineren Bildausschnitt besser gefallen. Und wenn da nicht diese unseligen Gaffer raushängen würden, dann hätte es glatt einen Stern verdient.


geschrieben von: JayBe
Datum: 07.03.15, 09:56

Diese unseligen Gaffer (ich war einer davon) bringen den Zug zum fahren. Danke für den einfältig dummen Fuzzykommentar


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 13.09.16, 16:43

Deine Bilder begeistern mich immer wieder,warum hast Du eigentlich nicht viel mehr Sterne?Deine Bilder hätten es verdient

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.