DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie von Pascal. W, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine Perle der Natur
geschrieben von: Pascal. W (6) am: 02.08.13, 15:55
Hoch über den Itelklippen, die sich zwischen Walkenried und Ellrich befinden hat man einen schönen Ausblick auf die Südharzstrecke. Unten im Tal befindet sich gerade die Regionalbahn nach Nordhausen neben dem Itelteich, die gleich wenige Minuten später auf der anderen Seite in Ellrich halten wird.

zuletzt bearbeitet am 02.08.13, 16:33

Datum: 02.08.2013 Ort: Walkenried [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Einfahrt Seesen
geschrieben von: Pascal. W (6) am: 19.07.13, 22:37
Lint 648 274 als zweiteilige Regionalbahn nach Herzberg am Harz von Salzgitter Ringelheim kommend, befährt die Lange gerade mit dem Einfahrsignal von Seesen und wird kurze Zeit später am Bahnhof halten.


Das Hochformat wurde gewählt wegen den dichten Laub an den Bäumen und Büschen Rechts und Links im Bild, außerdem war dadurch die restliche hintere Sicht auf die Strecke verdeckt. Es sieht für mich im Hochformat passender aus, da auch noch der Himmel ohne ihn abzuschneiden mit auf dem Bild ist!

zuletzt bearbeitet am 21.07.13, 16:27

Datum: 19.07.2013 Ort: Seesen [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio Braunschweig
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vorbei am Kornspeicher von Scharzfeld
geschrieben von: Pascal. W (6) am: 02.03.13, 19:40
Ich habe das schöne Wetter heute genutzt um ein paar Aufnahmen aus der Gegend um Herzberg am Harz / Scharzfeld zu machen. Dabei bin ich von Herzberg aus in Richtung Scharzfeld gelaufen um mal zu sehen ob es dort lohnende Motive gibt sonderlich viel hab ich nicht entdeckt das einzige was ich interessant fand war der alte Kornspeicher von Scharzfeld mit dem ich die Regionalbahn nach Bodenfelde festgehalten habe.

PS: ich mag Acker Aufnahmen eigentlich nicht so gerne aber hier gefällt mir zumindest die Riffelung und Krümmung vom Acker.

zuletzt bearbeitet am 02.03.13, 19:57

Datum: 02.03.2013 Ort: Scharzfeld [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nächste Ausfahrt Gebüsch!
geschrieben von: Pascal. W (6) am: 23.12.12, 20:26
Diese Weichenlaterne in Herzberg Harz leuchtet noch munter vor sich hin wie auch noch einige andere, doch im nächsten Jahr ist es schon vorbei. Durch den Umbau sind sämtliche Weichenlaternen und einige Weichen im Bereich des Bahnhofs verschwunden.

zuletzt bearbeitet am 23.12.12, 23:03

Datum: 24.11.2011 Ort: Herzberg am Harz [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Gipsfelsen von Woffleben
geschrieben von: Pascal. W (6) am: 28.10.12, 19:25
Am Sonntag dem 21.Oktober 2012 bei fuhr diese Regionalbahn nach Göttingen am markanten Gipsfelsen von Woffleben aus, der Südharz ist allgemein ein besonderes Gipskarstgebiet.

* Eine quer durch das Bild verlaufende Stromleitung, ein Mast sowie ein Kanalschacht am Bahndamm wurden entfernt.

Datum: 21.10.2012 Ort: Woffleben [info] Land: Thüringen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aufgegebener Bahnhof
geschrieben von: Pascal. W (6) am: 23.03.12, 21:32
Am Abend dieses Tages habe ich mich zum ehemaligen Hauptbahnhof von Osterode am Harz begeben, der schon seit 6 Jahren nicht mehr angefahren wird und langsam beginnt zu verfallen, was weiterhin aus dem Gebäude wird ist unklar.

Datum: 21.06.2010 Ort: Osterode am Harz [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.