DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » CZ-844, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winter im höchstgelegenen Bahnhof des Erzgebirges
geschrieben von: 99 741 (349) am: 27.03.22, 10:41
Mit 902 Metern über dem Meeresspiegel ist der Bahnhof von Pernink der höchstgelegene des Erzgebirges. Er wird werktags von 8 Zugpaaren der Relation Karlovy Vary dolní nádraží - Potůčky ( - Johanngeorgenstadt) mit ČD-Triebwagen der Baureihe 844 angefahren. 844 016 ist hier als Os 17107 auf dem Weg von Johanngeorgenstadt nach Karlovy Vary dolní nádraží.
Auf Grund der Höhenlage ist der Bahnhof von Dezember bis Ende März eine gute Bank für Winterbilder.

Datum: 19.03.2022 Ort: Pernink [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-844 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
blaue Stunde in Chomutov
geschrieben von: 99 741 (349) am: 25.01.22, 11:58
Ein eiskalter Wintermorgen auf dem Chomutover Bahnhof. Mein eigentliches Ziel - der lokbespannte Sp 1947 - war bereits durch, und so ließ ich mich vom nun folgenden Regionalverkehr in Form verschiedenster Triebwagen berieseln.
Zuerst erreichte 844 023 aus Jirkov kommend den Bahnhof. Der Fallblattanzeiger kündigt seine Weiterfahrt nach Kadan für 7:16 Uhr an. Nach wenigen Minuten der Ruhe würden dann ein 440er sowie ehemals deutsche 628er & 654er aus & in verschiedene Richtungen folgen.

Datum: 07.12.2021 Ort: Chomutov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-844 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Kostel Sv. Ondřeje
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 27.03.20, 18:33
Den bekannten Ortsblick von Luby mit der markanten Kirche Sv. Ondřeje kann man inklusive Bahnblick vor den Toren des Friedhofs (links hinter dem Zaun) genießen. Die Link-Triebwagen von Pesa, in Tschechien "Hai" genannt, sind zwar etwas zu lang für die Lücke, aber Büchsen fahren dort schon lang nicht mehr und eine Regionova ist auch eher Glückssache. Im Gegensatz zum deutschen Nachbarn scheinen die Triebwagen dort aber pünktlich abgeliefert worden zu sein und auch seit Jahren zuverlässig zu laufen. Neben dem tollen Motiv ist man in der aktuellen Situtation ja generell glücklich, den einstündigen Abstecher ins Ausland unternommen zu haben, könnte ja vielleicht sogar der letzte für dieses Jahr gewesen sein ... hoffentlich nicht. Auf dem Bild ist übrigens 844 018-2 mit dem Wochenendzug MOs 27211 nach Cheb zu sehen.


Zuletzt bearbeitet am 29.03.20, 12:41

Datum: 08.02.2020 Ort: Luby [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-844 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenauflockerung in Domazlice
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 10.02.15, 16:15
Nach einem sehr regnerischen Vormittag hatte sich kurz vor der Aufnahme dieses Fotos in Domazlice(Taus) am Nordrand des Böhmerwaldes gerade erst die Wolkendecke aufgelöst, welche sich nun als ansehnliche Ansammlung von Cumuli (wenn ich mich nicht täusche) präsentiert. Vor dem modernen Empfangsgebäude wartet ein RegioShark auf die Rückfahrt nach Plzen. Kurz zuvor führte er die kurze Fahrt zum stadtnah gelegenen Haltepunkt Domazlice mesto aus. Dieser liegt an der Strecke nach Furth i.W., welche aber abgesehen vom ALEX kaum befahren wird, weswegen wohl diese Pendelfahrten eingerichtet worden sind.

Datum: 27.08.2014 Ort: Domazlice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-844 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hlavni nadrazi
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 06.01.15, 10:38
Das tschechische Wort für Hauptbahnhof hängt in großen Lettern unter der Bedachung des Mittelteiles desselbigen in Plzen. Im besten Abendlicht bietet es sich gemeinsam mit einigen Blumen als Vordergrund für ein Bild der modernen RegioShark-Triebwagen der Ceske Drahy an. Seitens des polnischen Herstellers werden sie als Link vermarktet.

zuletzt bearbeitet am 06.01.15, 10:39

Datum: 27.08.2014 Ort: Pilsen Hauptbahnhof, Plzen hlavni nadrazi [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-844 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Ein Hai auf dem Land
geschrieben von: rlatten (243) am: 07.06.13, 23:41
Ein Hai auf dem Land
Die CD hat einige neue Dieseltriebwagen der Baureihe 844 in Betrieb genommen die von Domazlice aus eingesetzt werden. Diese Triebwagen – auch RegioShark genannt, stammen vom Polnischen Hersteller Pesa Bydgoszcz. Die 844 006 war am 19. Mai 2013 von Domazlice nach Plzen unterwegs als in Blizejov angehalten wurde.


zuletzt bearbeitet am 10.06.13, 22:11

Datum: 19.05.2013 Ort: Blizejov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-844 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.