DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Klostermannsfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Feierabend
geschrieben von: Philosoph (690) am: 22.02.22, 10:02
Am 20.05.2018 lockte mich ein wunderbar sonniger Frühlingstag endlich einmal an die schon seit Jahren auf der Wunschliste stehende Strecke der Wipperliese. Als erstes Foto sollte eigentlich ein Bild der Bereitstellung auf der Schiebebühne im BW erfolgen, doch die Bereitstellung erfolgte bereits früher als von mir kalkuliert. Als ich am Bahnhof eintraf, verließ der Esslinger soeben die Schiebebühne. Macht nichts, verschiebe ich das Bild eben auf Abends, wenn der Esslinger in die Abstellung fährt. So wurde also nach der letzten Fahrt rechtzeitig Aufstellung genommen, doch zu meinem Entsetzen bog der Triebwagen vor der Schiebebühne in das BW ab. Ich kann nur vermuten, dass dies immer dann geschieht, wenn am nächsten Tag ein weiterer Fahrtag ansteht. Shit Happens!

Datum: 20.05.2018 Ort: Klostermannsfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KLM
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bereitstellung
geschrieben von: Philosoph (690) am: 03.04.19, 17:39
Am 20.05.2018 lockte mich ein wunderbar sonniger Frühlingstag endlich einmal an die schon seit Jahren auf der Wunschliste stehende Strecke der Wipperliese. Als erstes Foto sollte eigentlich ein Bild der Bereitstellung auf der Schiebebühne im BW erfolgen, doch die Bereitstellung erfolgte bereits früher als von mir kalkuliert. Als ich am Bahnhof eintraf, verließ der Esslinger soeben die Schiebebühne. So suchte ich mir schnell eine Alternativstelle und wurde auf dem Bahnsteig fündig. Hier konnte der Esslinger schließlich bei der Einfahrt in den Bahnhof Klostermannsfeld mit Blick auf die Ausfahrt Richtung Helbra und dem Gbf abgelichtet werden. Sehr interessant auch, dass das Stellwerk nicht am BÜ und den Ausfahrsignalen Richtung Hettstedt sondern am Ende des Gbf errichtet wurde. Das vordere und das hintere rechte Signal dienen als Gruppenausfahrsignal aus dem Gbf, wobei dieser mangels Güter wohl nur noch von der KML genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet am 05.04.19, 17:19

Datum: 20.05.2018 Ort: Klostermannsfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wasserturm Klostermannsfeld
geschrieben von: Philosoph (690) am: 27.01.19, 07:15 Bild des Tages vom 15.05.20
Am 20.05.2018 lockte mich ein wunderbar sonniger Frühlingstag endlich einmal an die schon seit Jahren auf der Wunschliste stehende Strecke der Wipperliese. Nach dem der Fototag morgens mit der Ausfahrt des ersten Umlaufs in Klostermannsfeld begonnen wurde, konnte ich den Fototag am frühen Abend in mit der Einfahrt des letzten Zuges in Klostermannsfeld abschließend. Zu dem interessanten Wasserturm / Wasserbehälter konnte ich im Netz nichts finden, vermute aber, dass es sich um einen Ersatz aus DDR-Produktion für einen früheren gemauerten Wasserturm handelt.

Datum: 20.05.2018 Ort: Klostermannsfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wipperliese
geschrieben von: Philosoph (690) am: 21.08.18, 07:48
Am 20.05.2018 lockte mich ein wunderbar sonniger Frühlingstag endlich einmal an die schon seit Jahren auf der Wunschliste stehende Strecke der Wipperliese. Nach dem der Fototag morgens mit der Ausfahrt des ersten Umlaufs in Klostermannsfeld begonnen wurde, konnte ich den Fototag am frühen Abend in Klostermannsfeld abschließend. Kurz nach der letzten Ankunft fährt der Esslingen zum wohlverdienten Feierabend in die Abstellung. Rechts das Empfangsgebäude von Klostermannsfeld von er Straßenseite.

Zweiteinstellung: Bildschnitt, Belichtung und Kontraste überarbeitet

Datum: 20.05.2018 Ort: Klostermannsfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Valentinstag - Romantik für Bahnfreunde
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 14.02.16, 22:12
Am 14.2. ist alljährlich der Tag der Blumenindustrie, oder auch Valentinstag für die Frauen.

Daher heute passend dazu ein romantisches Stimmungsbild für die Galerie - jedoch zielgruppengerecht für Bahnfreunde:
Im letzten Abendlicht leuchtet der Mansfelder Museumszug und strahlt etwas verträumtes aus, dazu die schönen alten Lampen. Und ja, Liebe sieht über nicht perfekte Sachen hinweg. Sie braucht sie sogar, diese besonderen Details. Und so ist die individuelle Außenhaut der wundervollen Wagen genau das dazu Passende.

Bild gegen Version ohne "Ventilator" im Bildeck über den Wagen ausgetauscht, da dieser die Bildwirkung störte.

Zuletzt bearbeitet am 16.02.16, 15:04

Datum: 05.04.2015 Ort: Klostermannsfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: MBB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.